Bannung für TGGC, bitte!

• Ach ja, die gute alte Zeit!

• 2004 gab es wohl noch keinen Duden. 😮

• Man könnte mal eine Statistik aufstellen, um wieviel wahrscheinlicher es ist, dass uralte Threads an Sonntagen ausgegraben werden, als an normalen Arbeitstagen, wo man von der Arbeit aus posten kann...;)

• Mod

Die Statistik der Wochentage und Abrufzahlen ist sowieso außerordentlich aufschlußreich... das ist genug Stoff für eine Diplomarbeit in Psychologie oder Verhaltensforschung.

Wer Einblick bekommen will, kommt einfach auf den Forentreff, wo ich die entsprechenden Berichte zeigen werde.

• Marc++us schrieb:

Die Statistik der Wochentage und Abrufzahlen ist sowieso außerordentlich aufschlußreich... das ist genug Stoff für eine Diplomarbeit in Psychologie oder Verhaltensforschung.

Macht aber weniger Spaß als Onanieren im Heizungskeller. 😃
    Im Ernst, kannste echt mal anregen, wenn Du irgendwie universitätsnahe Kreise kennst.

Was TGGC selbst anbelangt - er hat mir nie weh getan und ich ihm hoffentlich auch nicht. Die etwas lapidaren Einstreuungen wie "Debugger" sind tatsächlich nicht übermäßig hilfreich, aber diese Art der "Noob- Fragenabfertigung" haben auch einige Andere hier gut drauf, auch (Ex-)Mods.
    Dieses Forum ist eins der tolerantesten im D-sprachigen Raum, dennoch herscht hier kein tägliches Zeter und Mordio. Heißt im Großen und Ganzen wird hier in alle Richtungen Maß gehalten. Ist OK so.

• TGGC ist professioneller Spieleprogrammierer. Man muss ihm sicher nur die richtigen Fragen stellen, damit er - ohne Verachtung - antwortet. 😉

• pointercrash() schrieb:

Dieses Forum ist eins der tolerantesten im D-sprachigen Raum

eig. wird hier schon viel zensiert...

Erhard Henkes schrieb:

TGGC ist professioneller Spieleprogrammierer. Man muss ihm sicher nur die richtigen Fragen stellen, damit er - ohne Verachtung - antwortet. 😉

muss dich ja ganz schön beeindrucken, wenn du das ständig wiederholst 🙄

Dieses Forum ist eins der tolerantesten im D-sprachigen Raum, dennoch herscht hier kein tägliches Zeter und Mordio. Heißt im Großen und Ganzen wird hier in alle Richtungen Maß gehalten. Ist OK so.

Und das von Dir!? 😮

• Jester schrieb:

pointercrash() schrieb:

Und das von Dir!? 😮

Ja, Marc++us hat insofern Format bewiesen, als ich ihn so wegen der Bewertung der Wolf- Bücher angefetzt habe und mich nicht gebanned, obwohl ich immer noch anderer Meinung bin.
    Aber es muß ja nicht jeder meiner Meinung sein und umgedreht - er hätte den längeren Hebel besessen und hat keinen Gebrauch davon gemacht.
    Immer mehr Foren tragen faschistoide Züge im Sinne der lat. "fasces", die die Liktoren herumtrugen. In vielen Foren herrschen Volldeppen, die sich das Abwägen gar nicht antun, einmal Arschloch oder Ficken im Post - eine Woche gebanned. Dann machen die das auch noch IP- weise, als meine Freundin reingegangen ist, haben sie uns beide dauerhaft gebanned, dabei kann sie nix dafür, daß ich einen Mod (aus gutem Grund) "Vollkoffer" genannt habe und wir 'ne static IP haben.

Dies hier ist prinzipell kein basisdemokratisches Camp, kann's ja auch nicht sein, weil jemand den Kopf dafür hinhalten muß, aber mei', jenseits aller Kritik und einzelnen echten Ausreißern, wo mir unerklärlich ist, warum jmd. was einkassiert, passt's schon.

• gut, es ging um de... da kenn ich die anderen foren nicht so gut, aber im gegensatz zu anderen internationalen foren, fühl ich mich hier wie in china 👎

dass mods öffentlich t-shirts der piraten tragen, einen auf freies netz machen und dann hier zensieren und mobben, find ich einfach nur noch lächerlich!

@edit: lächerlich ist eig. ein falsches wort, es ist traurig und beschämend 🙄

• Ich finde hier auch nicht alles gut, aber was manch andere *.de- Foren so fahren ist Kindergeburtstag zwischen Hysterie und Katatonie.

daß ich einen Mod (aus gutem Grund) "Vollkoffer" genannt habe

...mal btw: Mir will echt kein guter Grund einfallen, warum man jemanden als Vollkoffer bezeichnen sollte. 😉 Hilf mir mal auf die Sprünge. 🙂

• Gregor schrieb:

pointercrash() schrieb:

daß ich einen Mod (aus gutem Grund) "Vollkoffer" genannt habe

...mal btw: Mir will echt kein guter Grund einfallen, warum man jemanden als Vollkoffer bezeichnen sollte. 😉 Hilf mir mal auf die Sprünge. 🙂

OK, ich hatte eine Pressemeldung der CDU, also so richtig "official CDU" gepostet und der Mod hatte das aus dem durch Suchmaschinen scanbaren News- Bereich in den mitgliederinternen, also für Suchmaschinen verdeckten verschoben.
    Jetzt frage ich Dich: War das klug?

@edit1&2, weil noch keiner was draufgesetzt hat: Und was soll das für ein Vollscheißdreck sein, gleich eine ganze IP zu bannen? Binnen zehn Minuten war der Mod dran und hat uns beide wegen Flamings dauerhaft gebanned - meine Freundin hat nichtmal gepostet. Der hat doch kein Licht in der Birne. Arbeitsloser Vollkoffer.

Und was soll das für ein Vollscheißdreck sein, gleich eine ganze IP zu bannen? Binnen zehn Minuten war der Mod dran und hat uns beide wegen Flamings dauerhaft gebanned - meine Freundin hat nichtmal gepostet. Der hat doch kein Licht in der Birne. Arbeitsloser Vollkoffer.

Naja, es ist nunmal eine Beleidigung. Den meisten Leuten, die beleidigt werden, ist egal, ob der, der sie beleidigt, sich damit im Recht fühlt. Du hast also die Reaktion zunächst mal herausgefordert. Und die IP-Sperre war wohl das Mittel der Wahl, wenn die IP statisch ist und er es einfach schnell erledigt haben will. Du hast die Reaktion provoziert, sie ist gekommen und nun liegt der Ball wieder bei dir. Aus der Sicht des anderen ist das doch gut. Also hat er es so gemacht. Alles in allem: Nicht verwunderlich, sondern in sich schlüssig.

• Wen interessiert denn heute noch ein IP Bann, wo es Proxies wie Sand am Meer gibt? Das würde ich eher als einen kleinen Stupser ansehen, als als einen ernsthaften Bannversuch.

• @scrub: Nunja, der Mod hat angefangen, mir konsequent meine Themen kaputtzumoderieren, z.B. mal 'ne Umfrage zerstückelt, bevor sie fertig war usw., also total kontraproduktiv, aber zuhöchst von seinem Tun überzeugt. Und wenn jemand mehrmals was für alle offensichtlich Dummes tut, kriegt er irgendwann von mir die passende Bezeichnung.
    Nicht konfliktfähige Menschen gehören auf keinen Mod- Posten, die sollten wenigstens Grundfähigkeiten haben, Deeskalationsversuche zu unternehmen. Ein Trottel mit Sheriffmentalität, der Argumente ignoriert, ist, sagen wir mal "eine suboptimale Wahl".

• Mod

cooky451 schrieb:

Wen interessiert denn heute noch ein IP Bann, wo es Proxies wie Sand am Meer gibt?

Die Listen mit Proxys stehen auch den Seitenbetreibern offen.

• Das mag sein, aber niemand kann mir erzählen, dass man einen effektiven IP Bann durchziehen kann. Solange Unregs posten dürfen, hilft nur das Löschen der Beiträge. Sich eine neue IP zu holen dauert doch etwa eine Sekunde. Da kommt man nicht hinterher. Nicht mal wenn man ganze Listen sperrt, da gibt es einfach zu viel mittlerweile.

• Marc++us schrieb:

cooky451 schrieb:

Wen interessiert denn heute noch ein IP Bann, wo es Proxies wie Sand am Meer gibt?

Die Listen mit Proxys stehen auch den Seitenbetreibern offen.

Stehen da auch alle TOR Exit Nodes drinnen? 😉

EDIT: OK, hab' gerade selbst geguckt: das TOR Projekt bietet sogar ein Programm an mit dem man die Liste der Exit Nodes automatisiert beziehen kann.

• Ich habe noch ein paar IPs (im selben 8er- Block) und VPN- Nodes, die ich nutzen könnte, aber irgendwie isses mir das nicht wert, mich dann wieder mit dem gleichen Volldepp herumschlagen zu müssen, der wird ja auch nicht diskussionsfreudiger, wenn ich ihn irgendwie austrickse. 😉

Ja, hier gibt es auch manchmal Mobbing- Stimmung und nicht alles Mods verhalten sich immer fair. Human failure due to daily performance. Nicht jeder ist jeden Tag gut drauf, ich bin selbst ein sehr launisches Exemplar.
    Aber ich bin im Grunde gar nicht so übel, meine Freunde könnten das bestätigen, wenn ich welche hätte. 😃

Anmelden zum Antworten