Suche gutes Navi
-
Hallo Leute,
ich möchte ein Navi verschenken und irgendwie verwirren die Portale mehr, als dass sie helfen.
Vor allem sind durch getürkte Bewertungen manche Ergebnisse nicht mehr ernstzunehmen, da verlasse ich mich lieber auf euch!Also, aktueller Europakartensatz sollte mit dabei sein, bzw. das Update nicht unbezahlbar.
Weit über 200 € möchte ich aber auch nicht gehen.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke!
-
Ich habe zwar keine konkrete Produktempfehlung, allerdings war ich früher mit den Garmin Nüvi-Modellen (so zwischen 150 und 180 EUR) zufrieden. Die Benutzung ist in Ordnung, Sprachausgabe fand ich auch gut und navigiert hat es bis auf 1x immer sehr gut.
Die aktuellen Nüvi-Modelle haben z.T. auch Fußgängernavigation, falls das für dich relevant ist. Und ich denke es wird fast schon schwer, weit über 200 EUR zu gehen
-
Wir haben seit einiger Zeit so eins im Einsatz:
http://www.amazon.de/Navigon-Navigationssystem-Touchscreen-Professionelle-Sprachsteuerung/dp/B005JBJNZ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337694094&sr=8-3
ggf nicht die Premium Variante aber eine ähnliche uns sind damit sehr zufrieden. Die Kartenupdates sind mit AFAIK 70€ nicht ganz günstig aber im großen ganzen ist es recht gut. Einziges Problem was wir festgestellt haben. Bei recht leeren Akku reicht nur das Kabel für den Zigarettenanzünder nicht aus. Erst wenn der Akku einen Mindeststand erreicht hat geht das Gerät nicht Permanent wieder aus. An sehr schlechten Tagen dauert es ein kleines weilchen bis er GPS hat (je nachdem zwischen 2 und 5 Minuten manchmal hats auch schon 10 minuten gedauert aber das war bisher nur ein mal). Zu erwähnen ist wohl auch das TMC System welches diverse Verkehrsmeldungen protokolliert und vor Staus oder Blizern auf der Strecke warnt. Dies ist aber ohne Kostenpflichtige Buchungen von Zusatzservices nicht komplett verlässlich (Wenn er was anzeigt sind die Informationen korrekt nur zeigt er in der Kostenlosen Variante eben nicht sofort alle Staus oder Blitzer an) aber dennoch ein recht nettes Gimmick.
-
@GPC&Fedaykin:
Ich bin ein Schlurz, mache immer alles auf den letzten Drücker, aber ich muß heute noch bestellen - was würdet ihr beide auf die jeweiligen Vorschläge sagen?Danke&NochmalsDanke
-
Eins von den beiden, je nach Gusto:
http://www.amazon.de/1490Tpro-Lifetime-Navigationssystem-Display-Bluetooth/dp/B003IKAZO0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337707677&sr=8-4
http://www.amazon.de/1390Tpro-Update-Navigationssystem-Bluetooth-Fußgängernavigation-Navigation/dp/B003IK9P6E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1337707677&sr=8-5Aber es geht natürlich nix über ein fest eingebautes Navi im Auto
-
GPC schrieb:
Aber es geht natürlich nix über ein fest eingebautes Navi im Auto
Hehe, dazu war meine Freundin zu geizig. Über 50 Mille fürn Q5, aber das eingebaute Navi hätte wirklich nochmal echt Geld gekostet. Sie sagt ja auch immer, sie braucht's nicht, aber wenn sie über die Käffer im Burgenland juckelt und nach den Friedhöfen sucht, verliert sie einfach zuviel Zeit.
Ich lasse Fedaykin noch eine Stunde Zeit, dann wird bestellt.
Nochmals Danke, Jungs!
-
pointercrash() schrieb:
GPC schrieb:
Aber es geht natürlich nix über ein fest eingebautes Navi im Auto
Hehe, dazu war meine Freundin zu geizig. Über 50 Mille fürn Q5, aber das eingebaute Navi hätte wirklich nochmal echt Geld gekostet. Sie sagt ja auch immer, sie braucht's nicht, aber wenn sie über die Käffer im Burgenland juckelt und nach den Friedhöfen sucht, verliert sie einfach zuviel Zeit.
Ja ok, aber bei Navis geht's ja nicht nur um Navigation. Man hat ja dann auch einen Bildschirm dabei, um z.B. die Musik auszuwählen, den Fahrzeugstatus zu checken usw.
Bei meinem BMW ist es z.B. so, dass ich das Navi Professional mit Widescreen hab. Dazu gibt's auch BMW Connected Drive 2 Jahre gratis und das bietet ein paar lustige Sachen: Man kann zum Beispiel bei denen anrufen und die als Auskunft benutzen ("Wo ist die nächste Apotheke?", "Gibt's hier ein Kino?" usw.) Außerdem kann man auch 'nen Notruf absetzen. Zusätzlich gibt's noch so Zeugs wie Verkehrsinfos, also Baustellen, Staus etc. Das ist insgesamt betrachtet schon sehr praktisch. Und auch sehr teuer beim Kauf, das muss man sehen... ich würd aber eher auf Leder verzichten und dafür das Navi kaufen(Wobei ich auch echt kein Ledersitz-fan bin)
Und bei 50k reißen es 3k für das dicke Navi (Wert geraten und von BMW umgelegt) auch nicht mehr raus
-
Hi GPC,
es wurde tatsächlich das 1490 mit Autohalter, Kabel, Tasche und was weiß ich noch für Klump, da sind dann doch über 200 € platt.
Bin gespannt, wie gut die Türkei- Karten passen, da sind wir ja wie die Deppen rumgegurkt.
Oft werden wir's nicht brauchen, aber wenn, dann soll's funktionieren - Ende Juli kann ich's Dir erzählen ...
-
Jo, dann mal allzeit gute Fahrt