Das Programm wird nicht in voller Länge in der Konsole gezeigt
-
Hallo,
ich bin ein Maschinenbaustudent und weiß nicht, wieso bei meinem C++ Progrämmchen bei der Konsole nur knapp 300 Zeilen angezeigt werden... Ich muss zu einem Darlehen je Monat mehrere Werte ausspucken lassen, wobei ich aber insgesamt mehr als 310 Zeilen brauche, um meinen Professor glücklich zu machen. Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen?

Beste Grüße,
Michi
-
Das ist einzig eine Sache deiner Konsole. Dein Programm gibt einfach nur eine Kette von Zeichen nach draußen. Wo die landen und wie, wenn überhaupt, diese angezeigt werden, darauf hat dein Programm keinen Einfluss (außer man ergreift spezielle Gegenmaßnahmen). 300 Zeilen Ergebnisse sollte man wohl besser in eine Datei schreiben. Deine Shell unterstützt gewiss auch die Umlenkung der Ausgabe in eine Datei, dann brauchst du gar nichts an deinem Programm zu ändern. Der übliche Aufruf dafür ist:
name_deines_programmes > name_der_ausgabedateiDas ist aber keine C++-Frage mehr, sondern, wie schon gesagt, eine Frage des Terminal(emulator)s und des Kommandozeileninterpreters. Wenn du noch Rückfragen haben solltest, solltest du uns daher sagen, welche du verwendest.
-
Ich verwende die Windows 7 Konsole, ich glaube man nennt sie auch die DOS-Konsole oder so... Eine Datei zu schreiben wäre auch perfekt, sowas wie in ein Text Editor, ich weiß nur nicht wie
-
So
habe schon was rausgefunden. Danke für den Hinweis, dass die Konsole dran Schuld ist! Das hat mir geholfen. Ich habe jetzt die Werte in eine Textdatei abspeichern lassen.
-
http://pureinfotech.com/2011/01/05/how-to-customize-windows-command-prompt-interface-style/
Für Win 7 ähnlich