Speicher allozieren
-
Steffo schrieb:
kompletten Speicher (Zeile * Spalte)
Ist ja auch richtig, wie du im C++ Forum gefühlt tausendfach nachlesen kannst.
-
Steffo schrieb:
Apropo Speicher alloziieren:
Wie macht ihr das bei zweidimensionalen Arrays? Macht ihr für jede Zeile ein malloc?Das wäre kein zweidimensionales Array mehr. Man muss schon wissen, was man möchte.
-
Was bringt dir ein zweidimensionales Array außer Komfort?
-
Steffo schrieb:
Was bringt dir ein zweidimensionales Array außer Komfort?
Steffo schrieb:
den kompletten Speicher (Zeile * Spalte)
-
@ccoky451: Hast recht lengthsizeif(int) müsste es heißen.
Casts? Einfach mal zur Vermeidung von Warnungen, bin sicher, dass es Compiler gibt, die nicht automatisch " int " auch als " void* " akzeptieren.
-
dimiKL schrieb:
Casts? Einfach mal zur Vermeidung von Warnungen, bin sicher, dass es Compiler gibt, die nicht automatisch " int* " auch als " void* " akzeptieren.
Ja, sogenannte C++-Compiler. Habe aber keine Ahnung, was dieses "C++" sein soll. Bestimmt ein Javadialekt.
Du verhinderst also bloß, dass du Fehler bemerkst.
-
SeppJ schrieb:
Habe aber keine Ahnung, was dieses "C++" sein soll. Bestimmt ein Javadialekt.
Das C steht in diesem Fall für Coffee.
-
SeppJ schrieb:
Ja, sogenannte C++-Compiler.
Da haste nicht ordentlich gelesen SeppJ.
Jeder C und jeder C++ Compiler akzeptiert eine implizite Konvertierung von int* zu void*. Jeder C, aber kein C++ Compiler akzeptiert die implizite Konvertierung von void* zu int*. Der Microsoft C Compiler warnt bei Letzterem, was nervig ist. Aber der Cast von int* zu void* ist einfach nur Quatsch.
-
malloc
in C++ !? Nötig?
-
Alles kann, nichts muss.
-
Swordfish schrieb:
malloc
in C++ !? Nötig?Klar, und dann gleich nen Placement new hinterher, macht das nicht jeder so?
-
cooky451 schrieb:
Swordfish schrieb:
malloc
in C++ !? Nötig?Klar, und dann gleich nen Placement new hinterher, macht das nicht jeder so?
Also ich verwend new...