Diablo III

• cooky451 schrieb:

Inferno scheint mir eher zu leicht, Diablo wurde ja offenbar nach ein paar Stunden (Tagen?) mehrfach solo gelegt.

Das läuft dann aber eher so ab, dass man immer wieder gegen Champions anrennt und dabei stirbt, bis diese tot sind. Bei uns läuft es im Moment teilweise auch schon auf Hell so ab. 😃 Manche Gegner-Gruppen müssen wir durch den halben Dungeon kiten, und manche lassen sich einfach nicht gut bis gar nicht kiten. Also entweder nutze ich die falschen Skills oder habe vielleicht auch einfach die falsche Klasse gewählt. 😉

• _matze schrieb:

cooky451 schrieb:

Inferno scheint mir eher zu leicht, Diablo wurde ja offenbar nach ein paar Stunden (Tagen?) mehrfach solo gelegt.

Das läuft dann aber eher so ab, dass man immer wieder gegen Champions anrennt und dabei stirbt

Nichtmal das, da man von Elite und Champion-Packs eigentlich selbst mit extrem guter Ausrüstung spätestens in Act 3 mit einem Schlag zerissen sein sollte. AFAIK sind die einzigen Diablo-Kills im Moment durch "Corpse-Hopping" entstanden. D.h. man stirbt, Partner teleportieren sich aus dem Camp zu dir (geht auch noch wenn du tot bist), laufen/leapen/teleporten/etc. ein paar Meter weiter und sterben wieder, du verlässt das Spiel und trittst ihm neu bei damit du dich zu ihnen teleportieren kannst, etc.. Nach ner langen Zeit kommst du dann am Ziel (z.B. Bossen, die im Vergleich zu Champions ja eher sehr schwach sind) an.

Ich finde Inferno im Moment ziemlich perfekt, allerdings bin ich auch erst gerade am Anfang von Act II (wo ich immer noch zerissen werde). Act I war vom Spielgefühl her wirklich perfekt, weil man jede kleinste Erweiterung an der Ausrüstung deutlich spürte.

• TravisG schrieb:

AFAIK sind die einzigen Diablo-Kills im Moment durch "Corpse-Hopping" entstanden.

Hm.. meinste? Ich weiß ja nicht.
    https://www.youtube.com/user/PsyStarcraft
    https://www.youtube.com/user/Kripparrian
    https://www.youtube.com/watch?v=J5CkIiNxEUE (Von Kripparrian)

• cooky451 schrieb:

TravisG schrieb:

AFAIK sind die einzigen Diablo-Kills im Moment durch "Corpse-Hopping" entstanden.

Hmmm, OK. Danke.

• cooky451 schrieb:

TravisG schrieb:

Die anderen habe ich mir jetzt (noch) nicht angesehen, aber die Diablo-Videos von Psy kenne ich. Der hat bislang nur Akt-Boss-Fights auf Inferno gezeigt, und um die geht es nicht. Die sind verhältnismäßig einfach, aber die Champion-Gruppen auf dem Weg dahin sind im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle. 😉

• Athenes Demonhunter hat ~280k Damage. Der Onehittet bald alles in Inferno. 😃 (Ok, das ist allerdings auch etwas gemogelt.)

• Wow! 😮
    Ich bin grad Akt 3/Albtraum und mein Barbar macht nur 1k dps und hat nur 11k health.. ich bin beim Gear-finding noch nicht mit übermäßig Glück gesegnet worden 😕 Muss wohl mal ab in's AH wenn's so weiter geht.

• GPC schrieb:

Wow! 😮
    Ich bin grad Akt 3/Albtraum und mein Barbar macht nur 1k dps und hat nur 11k health..

bei meinem Mönch siehts ähnlich aus. Zu Ende von Akt 3 hab ich aber die ersten Schwierigkeiten bemerkt.

Ich zieh jetzt die anderen Klassen langsam aufs gleiche Niveau, dann kann ich mir selbst die Ausrüstung hin und her schieben

• Na ja, mit 280k (werden wohl bald über 300k sein) würde ich mich nicht vergleichen. Das ist einfach nur lächerlich viel, und konnte wohl nur durch Fanspenden in dieser Zeit erreicht werden. (Deshalb gemogelt. ;))
    Für Inferno an sich reichen wohl auch wesentlich niedrigere Werte. Lustig ist nur irgendwie, wie schön Blizzard sich verschätzt hat.

• Soweit ich gehört habe sind die Schadenszahlen aber mit Scharfschütze entstanden. Das würde heißen, er hätte soviel Schaden, wenn er 100% Kritchance hätte. Je nachdem wie groß seine echte Kritchance ist und wieviel extra Kritschaden er hat, kann man da sicher die Hälfte abziehen. Meine Schadensanzeige verdoppelt sich damit z.B. von 40k auf 80k.

Und der Schaden steigt echt wahnsinnig, wenn die Waffen in Richtung 1k DPS gehen und man dabei noch ein paar Tausend des jeweiligen Primärstats hat. Hab durch mein erstes Waffenupgrade in Inferno fast 10k Schaden gewonnen.

• Das klingt ja alles recht Lecker... dabei spiele ich gerade mal auf Albtraum 😞 freu mich da jetzt schon wie ein kleiner Schneekönig über jede Verbesserung.

Bisher gibts nur wenige Kritikpunkte die ich an Diablo gefunden habe:
    1.) Akt 4 ist viel zu kurz. Der Anfang ist gut, aber das Ende kommt zu plötzlich. Wirkt gerade zu als wäre es nicht fertig gewesen und da musste schnell ein Schluss her. Ich vermute der echte Grund ist viel Praktmatischer. Die wollten Diablo Runs einfach verkürzen.
    2.) Fehlen mir irgendwie möglichkeiten Runen sinnvoll upzugraden. Das freischalten der Runen auf diversen Leveln ist ganz Ok. Aber ich habe meine Skillung lange nicht verändert weil ich mit der aktuellen ganz gut klarkomme. Mir fehlt es aber einzelne runen zu verstärken.

Und das schlimmste an Diablo ist:
    Es lässt mir keine Zeit für andere Sachen. Ich bin Süchtiger als ich es seinerseits zu Diablo 2 war. Blizzard hat viele Sachen meines Erachtens Perfekt gestaltet. Ich bereue keinen Cent den ich in das Spiel gesteckt habe. Allem die sich das Spiel wegen Onlinezwang nicht kaufen kann ich nur sagen: "Selbst schuld wenn man das Spiel wegen sowas verpasst."

• zwutz schrieb:

bei meinem Mönch siehts ähnlich aus. Zu Ende von Akt 3 hab ich aber die ersten Schwierigkeiten bemerkt.

Ich spiele eig. meistens solo mit meiner Verzauberin im Schlepptau und bei einigen Champion/Elite-Mobs in Akt 2 hab ich auch oft genug in's Gras gebissen oO Hab jetzt aber meine Skills etwas geändert und jetzt klappt's besser 🙂
    Der Belial-Kampf war solo auch recht anstrengend :S

Fedaykin schrieb:

Bisher gibts nur wenige Kritikpunkte die ich an Diablo gefunden habe:
    1.) Akt 4 ist viel zu kurz. Der Anfang ist gut, aber das Ende kommt zu plötzlich. Wirkt gerade zu als wäre es nicht fertig gewesen und da musste schnell ein Schluss her. Ich vermute der echte Grund ist viel Praktmatischer. Die wollten Diablo Runs einfach verkürzen.
    2.) Fehlen mir irgendwie möglichkeiten Runen sinnvoll upzugraden. Das freischalten der Runen auf diversen Leveln ist ganz Ok. Aber ich habe meine Skillung lange nicht verändert weil ich mit der aktuellen ganz gut klarkomme. Mir fehlt es aber einzelne runen zu verstärken.

Beidem kann ich zustimmen. Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn man durch Benutzung der jeweiligen Rune nach einer Weile ein oder zwei Upgradestufen freischalten könnte. Ansonsten finde ich das Skillsystem aber voll ok, denn man verskillt sich nie und kann seinen Char ohne Probleme ganz anders spielen, indem man die Skills und Runen austauscht.
    Mein Lieblingsakt ist übrigens der dritte 🙂 In der Fachpresse wird zwar der zweite hochgejubelt, aber der dritte gefällt mir einfach besser vom Setting.

• GPC schrieb:

aber der dritte gefällt mir einfach besser vom Setting.

Dito, da komme ich mir vor wie bei der Verteidigung von Minas Tirith. Und diese seltsamen Dämonenspucker die immer mal die Wände hochkommen sind einfach der Hammer. Die Schlachtszenen im Hintergrund sind auch sehr nett anzuschauen.

• cooky451 schrieb:

Athenes Demonhunter hat ~280k Damage. Der Onehittet bald alles in Inferno. 😃 (Ok, das ist allerdings auch etwas gemogelt.)

Jo, das ist schon nicht schlecht. Ich habe mir auf Twitch jetzt auch mal ein paar Streams angesehen. Es gibt durchaus Leute, die auf Inferno im Halbschlaf alles plätten können, z.B. Kungen. Der spielt mit 3 anderen (also richtig böse Gegner) und läuft einfach schon mal alleine vor, dabei rennt er problemlos in mehrere Champions-/Elite-Gruppen 'rein und verliert kaum HP. Der muss endlos viele Resistenzen haben. Und gut austeilen tut er auch noch. Tja, gutes Equipment ist alles. 😉

• GPC schrieb:

Ich spiele eig. meistens solo mit meiner Verzauberin im Schlepptau und bei einigen Champion/Elite-Mobs in Akt 2 hab ich auch oft genug in's Gras gebissen oO Hab jetzt aber meine Skills etwas geändert und jetzt klappt's besser 🙂

ins Gras gebissen hab ich auch manchmal. Grad bei Gruppen mit gemeinen Fähigkeiten (Brennend + Verseucht, und das als Nahkämpfer, dazu noch ein Gelber Blocker -.-)

Im Dritten Akt warens vor allem diese Pestilenzboten, die mir zu schaffen gemacht haben

• Was mich auch stresst sind die Champs, die diese sich drehenden Magiestrahlen platzieren.. da fühlt man sich wie beim Spießrutenlauf 😃
    Wo farmt man eig. am Besten Equipment? Oder kann man das gar nicht so allgemein sagen?

• wollte grad Akt IV/Albtraum angehen. Aber auf durchsterben hab ich keine sonderliche Lust. Also doch Plan B und andere Charaktere nachziehen um da Equip mitzunehmen

• GPC schrieb:

Wo farmt man eig. am Besten Equipment? Oder kann man das gar nicht so allgemein sagen?

Akt 3, Siegebreaker. Habe ich jetzt schon bei einigen L60-Inferno-Spielern gesehen. Ich vermute, dass lässt sich auch einfach auf Hell übertragen (weiß ja nicht, wie weit du bist).

• zwutz schrieb:

wollte grad Akt IV/Albtraum angehen. Aber auf durchsterben hab ich keine sonderliche Lust. Also doch Plan B und andere Charaktere nachziehen um da Equip mitzunehmen

Wenn du auf Albtraum schon durchsterben musst, liegt es vielleicht nicht (nur) am Equipment, sondern an einer "falschen" bzw. suboptimalen Skillung. Ich spiele mit einem Freund momentan Hell durch, und wir hatten schon im ersten Akt große Probleme mit Champions/Elites, bis wir uns im Internet mal angesehen haben, was sinnvolle Skillungen sind. Jetzt läuft es schon wesentlich besser. Von Durchsterben kann keine Rede mehr sein.

• _matze schrieb:

GPC schrieb:

Akt 3, Siegebreaker. Habe ich jetzt schon bei einigen L60-Inferno-Spielern gesehen. Ich vermute, dass lässt sich auch einfach auf Hell übertragen (weiß ja nicht, wie weit du bist).

Cool danke! 🙂 Bin derzeit in Akt 3 (Albtraum) dabei, die Katapulte hochzuziehen :p

Anmelden zum Antworten