Risiko, Warlight Map analysator - Algorithmus



  • Hallo,
    Es geht um das Brettspiel Risiko bzw. einer der ähnlichen Online umsetzungen wie warlight. Das Ziel ist es ein Karten analysator zu programieren.
    Am Anfang soll dieser zunächst nur die start Position(en) bestimmen bei der man nach n runden das höchste einkommen(zweit höchste, dritt höchste,...) pro runde hat bzw. haben kann.

    Die Karte ist als Graph vorhanden. Und die Bonusgebiete als Liste der zugehörigen (kleineren)Gebiete. Eingeben soll man:
    - eine Auswahl der Gebiete die als Startpositionen zu verfügung stehen
    - die Anzahl der Startpositionen die man setzten kann.
    - die armeen pro neutralen Gebiet
    - das Grundeinkommen pro runde
    - offense and defense kill rates

    Die zufallskomponente soll erstmal nicht berücksichtig werden.

    Ich such nun nach ideen für den Algorithmus, der das Problem bearbeitet. Habt ihr Ideen oder kennt ihr gar ähnliche Probleme für die es schon gute Lösungen. Immoment fällt mir nur Brute Force als "lösung" ein.

    Mfg coherence 🙂




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