struct nachträglich Werte zuweisen
-
Dann klingt das mit dem Konstructor am besten. Weil wenn man 10mal 20 Werte einzeln eingeben muss, dann hat man auf inmal hunderte Zeilen Code, der sich eigentlich auf einige 10 begrenzen könnte.
Wie sieht das denn mit dem Konstruktor aus? ich habe noch nie mit Konstruktoren bei structs gearbeitet.
Kanns du mir da gerade helfen?
-
Habs selber geschafft. geht genau so, wie bei Klassen.
Danke. Ohne dich hätte ich nie gewusst, dass
structs auch Konstructoren haben können.
-
struct/class ist in c++ fast dasselbe. Der einzige Unterschied ist, das structs standardmäßig alles public haben, und class private.
-
Einziger Unterschied zwischen struct und class ist die Default-Sichtbarkeit. Daher möchte ich nochmal den Buchtipp wiederholen. Das schlimmst was du in C++ machen kannst, ist aus Internettutorials oder schlechten Büchern lernen. Da lernst du Unsinn, den du nie wieder los wirst.
-
Das einzige, das ich momentan aus dem Internet mache ist DirectX. Aber C++ habe ich mit "Jetzt lerne ich C++" von Dirk Louis vom Markt und Technik Verlag. Und hier die Ausgabe von 2008. Ich war sehr zufrieden aber es wurde halt nicht erwähnt, dass
structunclassnahezu das selbe sind. Aber sonst ist es für ein Anfängerbuch sehr gut geeignet. Meiner Meinung nach. Ich hole mir vieleicht demnächst eines für Fortgeschrittene.Aber trotzdem danke.
(KMT war schneller)
-
Dirk Louis, der Jürgen Wolf des Markt und Technik Verlags...
-
Gut oder schlecht?
Jürgen Wolf sagt mir garnichts.
-
Die erinnerung schrieb:
Gut oder schlecht?
Jürgen Wolf sagt mir garnichts.Ich find Jürgen Wolfs Bücher ganz gut. Sehr einsteigerfreundlich, auch wenn teilweise ein bisschen fehlerhaft. Hab eins über C++.
-
SeppJ hat damit "schlecht" gemeint.
-
KMT schrieb:
SeppJ hat damit "schlecht" gemeint.
Genauer: Beide sind so Autoren, die jedes Jahr ein neues Buch zu einem neuen Thema rausbringen, bei dem man eigentlich annehmen sollte, dass man 5 oder mehr Jahre eigene Erfahrung braucht, um ein gutes Buch schreiben zu können. Wenn man frech ist, würde man sogar behaupten, sie schreiben jedes Mal das gleiche Buch und ändern bloß Details.
-
Wobei ich das Buch für nicht schlecht hielt und immernoch halte.
-
Die erinnerung schrieb:
Wobei ich das Buch für nicht schlecht hielt und immernoch halte.
Das ist ja das Problem. Du kannst das als Anfänger gar nicht beurteilen. Deshalb haben die beiden Autoren auch so gute Kritiken bei Amazon. Aber deine Programme funktionieren oft nicht und deine Codebeispiele sind, aus Sicht der erfahrenen Programmierer, furchtbar. Aber du denkst, das liegt an dir, nicht an deinem Lehrbuch. Außerdem ist es ein klassischer Beurteilungsfehler, dass man Dinge, für die man Geld ausgegeben hat, als besser beurteilt, als man begründen kann, da man so die eigene Entscheidung rechtfertigt.
-
Wie ja gesagt, ich werde mir demnächst eines für Fortgeschrittene kaufen.
Und waren meine Codebeispiele furtbar?
Und komischerweise funktionieren meine Programme, soweit mein Wissen reicht. Nur wenn ich am Ende meines Lateins bin, dann komme ich hierher.
-
Die erinnerung schrieb:
Wie ja gesagt, ich werde mir demnächst eines für Fortgeschrittene kaufen.
Und waren meine Codebeispiele furtbar?
Und komischerweise funktionieren meine Programme, soweit mein Wissen reicht. Nur wenn ich am Ende meines Lateins bin, dann komme ich hierher.Da muss ich dir recht geben, auch wenn in meinem Buch wirklich ein paar komische Dinge über Würste und Supermärkte drinstehen. Ist aber nur ein Anfängerbuch.
-
Ich würde auch sagen, dass das Buch ein gutes Anfängerbuch ist.
Ich habe schon andere schlimmere Anfängerbücher gesehen bzw. ist das bis jetzt das beste, dass ich gesehen habe.