Diablo III
-
Fedaykin schrieb:
Erstmal bessere Ausrüstung Farmen? Wo am besten?
Farmen tut man am Besten in Akt 3 und 4. Aber ehrlich gesagt: "Farmen" im AH ist die imo bessere Variante, um schneller an gutes Equip zu kommen. Für insg. 100k Gold bekommt man schon sehr ordentliche selten Gegenstände.
Als ich in Hölle mit meinem Barbar angefangen hab, hatte ich ca. 14k health und 2k dps. Das hat bis zur Hälfte von Akt 1 auch geraaaade so gereicht, aber bei Champ/Elite-Mobs war Schluss. Ich war dann bisschen shoppen und habe derzeit 7k dps und 30k health (bin aber auch schon bei zoltun kull Akt 2). Mit Kampfrausch + Zorn des Berserks ist der Schaden dann iwo bei 14k-15k. Das reicht idR für 'ne Dreiergruppe Elite-Mobs... manchmal aber auch nicht. Gerade diese Plasmastrahlen (Arkan-dings) sind echt mies, wenn man gleich von drei gepeinigt wird.
Ich spiele recht häufig Co-op mit Jester (Zauberin) und zu zweit habe ich mehr Probleme mit den Mobs als alleine.. insofern muss ich auch noch bisschen nachlegen mit dem Equip.Waffentechnisch schwinge ich derzeit eine Keule "Marke Neandertaler" mit 'nem Schadenswert von grob 450. Einhänder in der Klasse sind sehr schwer zu finden und im AH recht teuer. Manchmal wär aber ein Schild schon gut, für Inferno werd ich da definitiv eins brauchen. Na ja, bisher geht's auch so. Achte nur darauf, dass du bei Zweihändern nichts hast, was ultra-lahm ist.
Beim Barbar spielt natürlich auch die Wahl der Skills eine große Rolle, weil man immer da ist, wo's wehtut
Ich bin derzeit lvl 55 oder 56, nicht ganz sicher. Und meine Skills sind:
Primär: Raserei mit Rune Triumph
Wer schnell zuhaut macht auch mehr Schaden. Zudem heilt Triumph bei Kills. Gerade wenn man viele Gegner hat, haut man dann optimalerweise recht zügig für längere Zeit mit 175% Angriffsgeschwindigkeit zu.
Alternativ ist auch Hieb mit Rune Pulverisieren nicht zu verachten - aber besser bei einer Waffe, die schon von sich aus flott ist.Sekundär: Seismisches Schmettern mit Rune Geborstener Boden
Das benutze ich eig nur, um mir Gegner vom Leib zu halten, wenn ich wie ein Wimp wegrenneWird aber demnächst vmtl. per Wahlmodus auf Schmerzen unterdrücken mit Verdrängung umgestellt (warum, siehe unten)
Verteidigung: Sprung mit Rune eiserner Aufschlag
Imo hat das mehrere Vorteile: Erstens kann man da hinspringen, wo man als Barbar hinsollte: Nämlich mitten in eine Gegnergruppe. Beim Sprung macht man auch noch Schaden. Mit Eiserner Aufschlag wird auch die Rüstung für 4s auf 300% aufgeblasen.
Anderer Vorteil: Man kann wieder wegspringen, wenn's zu heiß wird :pMacht: Revanche mit Rune Provokation
Dadurch dass man mit Sprung mitten in 'ne Gruppe reinspringt, wird man auch oft Revanche anwenden können und das ist sehr mächtig. Mit der Rune statistisch gesehen bei jedem dritten Hit, den man einstecken muss (IIRC).Taktik: Kampfrausch mit Rune Wut des Marodeurs
130% Waffenschaden für 30s spricht imo für sich. Kann man auch mit Zorn des Berserkers kombinieren und noch mehr badass sein.
Alternativ dazu Kriegsschrei mit Rune Stärkung - eher bei Co-op sinnvoll.Wut: Zorn des Berserkers mit Rune Wahnsinn
Jo, 200% Waffenschaden für 15 sec sowie schnellere Bewegung, höherer Resistenzen usw. usf. Sehr gut zum Mobs auseinandernehmen.Passive Fertigkeiten: Waffenmeister, Unversöhnlich und Steinhart.
Hier hat man mehr oder weniger freie Hand, aber gerade Steinhart und Waffenmeister spürt man sofort und Unversöhnlich hält meine Wut konstant hochWenn man also eine Champ/Elite-Gruppe sieht, mache ich folgendes: Reinspringen, Zorn des Berserks + Kampfrausch rein und dann einfach wie wild draufhauen :p Gefühlt 2x pro Sekunde Revanche einsetzen und wenn's zu heiß wird, wieder rausspringen (Abklingzeit von Sprung ist ja kurz). Damit komme ich eig. ganz gut zurecht, wobei ich in Akt 2 jetzt schon auf Champs treffe, die sich nicht so einfach plattmachen lassen. Insgesamt ist der Vorteil hier aber, dass man besonders direkt nach dem Aufschlag 300% Rüstung hat und somit nicht gleich niedergemetzelt wird, sondern selbst fett austeilen kann. Wenn ich noch Schmerzen unterdrücken reinbringe, wird der Feindschaden zudem um 65% reduziert.. das wird gut
HTH
-
Hmmm.. hab mir auch schon überlegt im letzten Kapitel von Akt IV nochmal zu Farmen. Aber ist da der Drop nicht unter dem was ich im Kapitel 1 von Hölle Farmen könnte? Der Gegnerlevel ist ja auch unterschiedlich. Zusätzlich droppen die Edelstein Folianten erst ab Hölle und meine Kiste quillt über von ungeschliffenen Klunkern.
Noch eine Frage zu den DPS.. aktuell nutze ich zwei Einhänder und beim DPS steht 1,2K mit 1,3 Angriffen pro Sekunde. Ich hab nen Zweihandkolben gefunden der mit 0,9 Angriffen auf 2K Pusht. Die frage ist also: "Was geht in den DPS ein? Ist der Zweihandkolben wirklich effektiver oder ist weniger Schaden + Zweihand + mehr Geschwindigkeit besser.
P.S. AH ist wohl leider doch nötig. Obwohl ich mir das vermeiden wollte um mein Zeugs selber zu verdienen...
-
Fedaykin schrieb:
Hmmm.. hab mir auch schon überlegt im letzten Kapitel von Akt IV nochmal zu Farmen. Aber ist da der Drop nicht unter dem was ich im Kapitel 1 von Hölle Farmen könnte? Der Gegnerlevel ist ja auch unterschiedlich. Zusätzlich droppen die Edelstein Folianten erst ab Hölle und meine Kiste quillt über von ungeschliffenen Klunkern.
Viel mehr als (glänzende) quadratische Diamanten brauchst du atm nicht, hol dir erstmal gutes Basisequip
Und ja, auf Albtraum ist der Drop im Schnitt niedriger.
Noch eine Frage zu den DPS.. aktuell nutze ich zwei Einhänder und beim DPS steht 1,2K mit 1,3 Angriffen pro Sekunde. Ich hab nen Zweihandkolben gefunden der mit 0,9 Angriffen auf 2K Pusht. Die frage ist also: "Was geht in den DPS ein? Ist der Zweihandkolben wirklich effektiver oder ist weniger Schaden + Zweihand + mehr Geschwindigkeit besser.
Bin mir auch nicht sicher wie das funktioniert, aber ich hab schon beobachtet, wie die dps negativ davon beeinflusst wurden, wenn man zwei Einhänder verwendet, die recht stark abweichende Schlaggeschwindigkeit haben.. also z.B. 1,4 und 1,1.
Teste einfach mal, mit welcher Kombi du einen einzelnen Zombie schneller niedermachst.
Edit: Grad gesehen: http://gaming.stackexchange.com/questions/30982/how-is-listed-dps-calculated-when-dual-wielding-weaponsP.S. AH ist wohl leider doch nötig. Obwohl ich mir das vermeiden wollte um mein Zeugs selber zu verdienen...
Ich weiß nicht. In Diablo 3 hängt das Finden eines Gegenstands stark von Glück ab, nicht unbedingt von Können (wenn man mal vom Können absieht, das man braucht, um Gegner umzunieten). Insofern sehe ich das AH als unproblematisch an
-
Nach dem, was ich so gelesen habe, werden auf Hell/Inferno auch andere Stats als dmg/hp wichtig. Man sollte viel Armor und Resistenzen haben. Ich habe mir gerade neues Equipment zugelegt und dabei mal auf genannte Werte geachtet. Mal sehen, was es bringt. Jedenfalls fand ich schon Akt 1 auf Inferno ziemlich schwer, und das mit 20k dmg (mit Buff durch Soul Harvest usw. teilweise auch über 45k) und 25k hp. Die 25k bringen halt wenig, wenn die Gegner so viel austeilen. Und so viel Damage bringt mir auch wenig, wenn ich in wenigen Sekunden sterbe. Aber mit genug Armor/Resi sollte da einiges gehen. Mal sehen...
EDIT: Kennt eigentlich jemand eine gute Seite, auf der mal die ganzen Stats genau erklärt werden? Ich bin mir bei manchen Sachen immer noch nicht ganz sicher, wie die genau ausgerechnet werden. Eine gute Erklärung wäre interessant und hilfreich.
-
im englischen d3 - forum gibts da einige theory - craft - threads.
speziell für den barb gibts auch nen recht gelungen "basis - guide".
-
diablo 3 ist imba
-
Ich versuche mal mein Spielgefühl bildlich auszudrücken:
Diablo2 ist ein geschliffener Diamant mit einigen nicht gelungenen zu spitzen Ecken.
Diablo3 ist eine Glaskugel mit Rissen.
-
MisterX schrieb:
Ich versuche mal mein Spielgefühl bildlich auszudrücken:
Diablo2 ist ein geschliffener Diamant mit einigen nicht gelungenen zu spitzen Ecken.
Diablo3 ist eine Glaskugel mit Rissen.
Super. Und was spielt sich besser? Diamant oder Glaskugel?
-
IMHO spielt sich die Glaskugel besser. Diablo 2 hat mir enorm spaß gemacht. Aber nach einmaligen Durchspielen war da bei mir schluss weil ich mich verskillt hatte. Spätestens ab Akt 2 ging dann bei mir gar nix mehr. Und wieder von vorne anzufangen war mir dann die Zeit nicht Wert. Irgendwie hat Blizzard genau bei diesen Frustmomenten vieles richtig gemacht. Scheinbar ist die Droprate aber etwas niedriger als bei der 2 so das man wohl ab Hölle wirklich auf das Handelshaus angewiesen ist. Da sich also Diablo 3 runder spielt war der Glaskugelvergleich wohl recht gut. Diablo 2 macht richtigen Pro Gamern wohl mehr spaß weil man halt etwas freier war. Aber man konnte sich schneller in den Fuß schießen wenn man Mist baute. Was besser und schlechter ist kommt nun wohl auf den persönlichen Geschmack an. Vielmals ist auch Nostalgie feeling mit dabei (etwas neues erreicht nie den Wert den das alte damals hatte. Das habe ich bei vielen Meinungen über Kolonisation mitbekommen). Selbst wenn man eine exakte Kopie von Diablo 2 gebracht hätte, hätten die ewig Nostalgiker gründe zum Nörgeln gefunden. Es scheint irgendwo in der Natur zu liegen neues zu verteufeln.
-
Fedaykin schrieb:
IMHO spielt sich die Glaskugel besser. Diablo 2 hat mir enorm spaß gemacht. Aber nach einmaligen Durchspielen war da bei mir schluss weil ich mich verskillt hatte. Spätestens ab Akt 2 ging dann bei mir gar nix mehr. Und wieder von vorne anzufangen war mir dann die Zeit nicht Wert. Irgendwie hat Blizzard genau bei diesen Frustmomenten vieles richtig gemacht. Scheinbar ist die Droprate aber etwas niedriger als bei der 2 so das man wohl ab Hölle wirklich auf das Handelshaus angewiesen ist. Da sich also Diablo 3 runder spielt war der Glaskugelvergleich wohl recht gut. Diablo 2 macht richtigen Pro Gamern wohl mehr spaß weil man halt etwas freier war. Aber man konnte sich schneller in den Fuß schießen wenn man Mist baute. Was besser und schlechter ist kommt nun wohl auf den persönlichen Geschmack an. Vielmals ist auch Nostalgie feeling mit dabei (etwas neues erreicht nie den Wert den das alte damals hatte. Das habe ich bei vielen Meinungen über Kolonisation mitbekommen). Selbst wenn man eine exakte Kopie von Diablo 2 gebracht hätte, hätten die ewig Nostalgiker gründe zum Nörgeln gefunden. Es scheint irgendwo in der Natur zu liegen neues zu verteufeln.
Bei mir ist es genau andersrum.
Ich finde das praktisch jeder Skill immer vorhanden ist langweilig.Auch fehlen die Herausforderungen. Auf der ersten Schwierigkeit ohne Ahnung vom game zu haben durchzuspielen ohne zu sterben ist... lanweilig.
Mir fehlt sowas wie Duriel ^^.
(Deswegen das Empfinden als "Glas" es ist nix Besonderes mehr.)Auch dieser Kick die (teuren) Runen zu einem Runenwort zu kombinieren und zu hoffen, dass die Fähigkitspunkte hoch sind.
Ich empfinde es als ob Diablo3 so vereinfacht wurde, dass jeder DAU damit zurechtkommt damit er sein Taschengeld im (späteren) Echtgeldaktionshaus ausgeben kann.
(Deswegen das Empfinden als "rund"; alle Kanten und Ecken entfernt.)(Und die Risse in der Glaskugel, weils nicht so gut balanciert ist von den Skills her)
Aber ist ja wie gesagt Geschmackssache. Viele mögens wohl.
-
Korrektur Wort vergessen:
Auch fehlt dieser Kick die (teuren) Runen zu einem Runenwort zu kombinieren und zu hoffen, dass die Fähigkitspunkte hoch sind.
-
D2 war als es rauskam aber auch noch ein ziemlicher Rohling und hatte auch den Vorteil, das D1 ganz gut, aber nicht so der Überburner (wie D2) als Vorgänger war.
-
Da ich kein Diablo3 besitze aber mit dem gedanken Spiele es zu kaufen habe ich
noch eine Frage dazu.Wie wird die Wirkung der Skills erhöht?
In Diablo2 war es durch zufügen von Skillpunkten.
Wenn in Diablo3 die Skills aber alle sowieso freigeschaltet werden,
wodurch werden die Skills im Verlauf des Spiels wirkungsvoller?
-
Andreas XXL schrieb:
wodurch werden die Skills im Verlauf des Spiels wirkungsvoller?Alle Skills die Schaden machen, machen diesen in der Regel Anhand einer %-Zahl deines Gesamtschadens. D.h. wird die Wirkung von Skills durch dein Equipment erhöht.
-
TravisG schrieb:
Andreas XXL schrieb:
wodurch werden die Skills im Verlauf des Spiels wirkungsvoller?Alle Skills die Schaden machen, machen diesen in der Regel Anhand einer %-Zahl deines Gesamtschadens. D.h. wird die Wirkung von Skills durch dein Equipment erhöht.
Und bei dem Zauberer? Gibt es da auch Items für dem Schaden? Oder ist das anders gelößt?
-
Andreas XXL schrieb:
TravisG schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Und bei dem Zauberer? Gibt es da auch Items für dem Schaden? Oder ist das anders gelößt?
Bei dem ists genauso. Der Gesamtschaden bezieht sich auch nicht nur auf deinen Waffenschaden, sondern erhöht sich durch dein Hauptattribut (z.b. Intelligenz für Zauberer) oder Kritische Trefferchance (unter anderem).
-
Kommt es mir nur so vor oder sind die Laufanimationen der Charaktere ziemlich unnatürlich gelungen? Der einzige normale Char dabei ist der Wizard (männlich & weiblich) und vielleicht auch der Witch Doctor (auf eine gelungene Art "creepy").
Der männliche Demon Hunter sieht beim Laufen so aus, als hätte er bereits hundert Jahre auf dem Buckel (oder einen Stock im). Bei der weibliche Variante ist die Laufanimation irgendwie nicht mit der Laufgeschwindigkeit konsisten, was sehr komisch aussieht (ebenso wie bei den beiden Monk Versionen).
Der Barbar sieht dabei dagegen aus wie ein Plüschgrizzlybär, ich würde fast schon sagen niedlich. (Vielleicht rührt das aber auch daher, dass ich Mitleid für den Barb habe; er ist im PvE sowas von benachteiligt und tut mir immer Leid wenn er sich ab Act 2 abrackert. Trotzdem immer noch grizzlybärhaft.
-
Also Hölle hab ich mir schwerer vorgestellt. Bin zwar erst Akt 2, aber mit 3.5k dps und ca. 25k HP komm ich gut über die Runden. Viele Elite-Gruppen muss ich nichtmal kiten sondern Prügel die einfach nieder.
Klar, einige Gruppen haben einfach extrem unvorteilhafte Fähigkeitenkombinationen (Horde + Arkanverzaubert + unverletzliche Diener war bisher so das ekelhafteste), aber auslassen musste ich bisher keine Gruppe.Wenn ich mal recht oft ins Gras beißen muss, dann weil aus welchem Grund auch immer mehr als eine Gruppe an mir klebt
-
SehrHalbwegs positive Erneuerungen in Patc 1.0.3
http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blog
-
endline schrieb:
SehrHalbwegs positive Erneuerungen in Patc 1.0.3
http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blogDie Schwierigkeit von Inferno runterzusetzen find ich nicht so toll, aber der Rest hört sich ziemlich gut an.