c++ gehler ? kann wer helfen ?

• cevin schrieb:

da hast du recht ich habe zwar visual studio aber er zeigt mir immer den gleichen fehler link1123 fehler ... selbst wenn ich alles richtig mache z,b hello world und so 😕

Das ist dann aber ein anderer Fehler. Und wenn du einen Fehler bekommst, hast eben offenbar nicht alles richtig gemacht...

Nochmal mein Rat: Lern erstmal C++ einigermaßen zu beherrschen und beschäftige dich erst dann mit solchen Sachen wie dem hier. Irgendwelchen Code aus dem Internet kopieren führt auf längere Sicht sicherlich nicht zum Erfolg.

• #include <iostream>

using namespace std;

int main (int argc, char *argv[])
    {
      cout << "Hallo!" << endl;
      cout << " ENTER drücken ..." << endl; 
      cin.get();
      return 0;
    }

ich denke ds habe ich schon ganz richtig gemaht da dev cpp es hinkriegt daraus was zu machen aber bei visual kommt auch immer so ein link1123 fehler immer auch bei anderen code

• Und was genau für ein Fehler kommt da? Ich vermute mal er sagt, dass er _WinMain@16 nicht finden kann, was dann daran liegt, dass du als Projekttyp keine Konsolenanwendung, sondern eine normale Win32 Anwendung ausgewählt hast...

• dot schrieb:

Und was genau für ein Fehler kommt da? Ich vermute mal er sagt dass er WinMain nicht finden kann, was dann daran liegt, dass du als Projekttyp keine Konsolenanwendung, sondern eine normale Win32 Anwendung ausgewählt hast...

1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

das sagt er mir

• Offenbar versuchst du irgendetwas zu linken, was keine richtige Library oder kein richtiges Object File ist...

• ich benutze von visual ein example selbst dan kommt der fehler ...
    und warum sollten die ein beispiel machen wo was versucht wird zu linken was nich klappen kann ??

• Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber kann man den Thread biite nach WinApi oder so verschieben?

Das letzte mal als ich mich damit bschäftigt habe ist seeeehr lange her und ich hab immer noch Alpträume davon 😉

Gibts da wirklich so viele XXXXSTRING? Grauenhaft ^^

Ansonsten glaub ich, dass der Thread hier doch falsch ist

• cevin schrieb:

ich benutze von visual ein example selbst dan kommt der fehler ...
    und warum sollten die ein beispiel machen wo was versucht wird zu linken was nich klappen kann ??

Woher hast du dein "example" ?

• Vergiss dieses Example und mach ein ganz neues Projekt. Und zwar eine Win32 Konsolenanwendung. Dann sollte dein Hallo Welt da oben auf jeden Fall funktionieren.

• wenn man bei visual auf öffnen gehst taucht bei mir mehrere
    ordner auf unte anderem den ordner example da ist ein beispiel das "hello world" heisst

• Hör blos auf dot, hör blos auf ihm, oder du bist verloren 😞

• dot schrieb:

Vergiss dieses Example und mach ein ganz neues Projekt. Und zwar eine Win32 Konsolenanwendung.

das habe ich auch gemacht ... ohne erfolg ich bekomme jedesmal wieder den gleichen link fehler selbst wenn ich von anderen foren ein prjekt bekomme wo die der meinung sind das sollte klappen .. kommt da auch immer der link fehle

• Dann würde ich mal dazu raten, Visual Studio neu zu installieren, da offenbar irgendwas an deiner Installation kaputt ist...

• Mach die Eingabeaufforderung auf, tipp mal link.exe, poste den inhalt hier.

• das habe ich schon mehrfach getahn und ich habe auch manuel letzte reste beseitig .. aber wenn ich es neu downloade und wieder instaliere passiert es immer noch 😕

• Zeus schrieb:

Mach die Eingabeaufforderung auf, tipp mal link.exe, poste den inhalt hier.

C:\Users\ceviiin>link.exe
    Der Befehl "link.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

• Großen Respekt vor dot. Er versucht ernsthaft zu helfen und meist hat er sehr hilfreiche Beiträge.

Wobei ich in diesem Fall vermute, dass selbst die besten Tipps nicht fruchten werden.

Warum will er eigentlich OpenGL unter Windows machen?
    Wäre DX nicht sinnvoller unter Windows? Oder für einfache Sachen XNA oder so?

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass die mathematischen Grundlagen oder das technische Verständnis für OpenGL da sind (ich bin noch immer irgendwo bei fixed Pipeline ^^).

• cevin schrieb:

C:\Users\ceviiin>link.exe
    Der Befehl "link.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Du solltest mit cd vielleicht auch in richtige Verzeichnis gehen... Oder am besten die Visual Studio Eingabeaufforderung benutzen.
    Ansonsten zu deinem Fehler: Im Projektverzeichnis muss sich irgendwo die *.vcxproj befinden. Lad sie auf bitte mal auf ner Filesharing-Platform hoch oder stell sie hier rein (is ja im Prinzip nur ne Textdatei - wenngleich etwas sehr lang um sie hier zu posten). Irgednwo muss bei den Einstellungen der Wurm drin sein.

Anmelden zum Antworten