Datum einlesen



  • Hallo!

    EDIT:

    versuchen wirs nochmal:

    also in der Aufgabenstellung ist gefordert, dass wir das Datum(z.B Geburtsdatum) mit der Klasse Datum speichern(ich habe noch nie speziell von dieser Bibliothek gehört).

    und meine Idee wäre es eben dies mit <ctime> zu erreichen:

    tm* time;
    
    time->tm_year= 1999;
    time->tm_mon = 5;
    

    nur darf man anscheinend nich schreibend auf z.B. tm_year zugreifen....
    wüsstet ihr eben eine alternative oder könnt ihr mir vl. sagen was ich falsch mache?

    danke und lg


  • Mod

    Hallo nero08,

    deine Fragestellung macht es leider nicht leicht, dir zu helfen, darum bekommst du auch keine Antworten. Lies dir bitte mal den ersten und den dritten Link in meiner Signatur durch und stell dann eine Frage, bei der auch jemand, der nicht schon weiß von was du sprichst, versteht, was du wissen möchtest.



  • Warum verwendest du hier einen Pointer?


Anmelden zum Antworten