TYPO3 Installation Error: The following PHP module(s) is/are missing: <em>openssl

• Hi,
    ich hab neulich Apache(XAMPP) installiert. Und wollt jetzt auch Typo3 installieren. Hab den entsprechenden Ordner in htdocks verschoben...
    Jedenfalls kommt beim öffnen von http://localhost immer der Fehler:
    #1294587482: TYPO3 Installation Error: The following PHP module(s) is/are missing: <em>openssl</em><br /><br />You need to install and enable these modules first to be able to install TYPO3.
    Bei dem fehlenden Modul handelt es sich um openSSl.dll. Normalerweise müsste man nun lediglich in der php/php.ini Datei das Semikolon vor der Zeile ; extension = php_openssl.dll wegmachen und Apache neustarten. Allerdings besteht der Fehler bei mir nach wie vor. Weiß da jemand weiter?

• Schmeiß dir eine test.php mit

<?php phpinfo(); ?>

irgendwo in den Webspace, ruf die auf und schau nach was das zu openssl sagt.
    Dort sollte auch aufgelistet sein welche php.ini er genau lädt, evtl. wird eine andere php.ini geladen als du editiert hast.

• Vielen Dank,
    ich habe die ganze Zeit lediglich die Ini-Production bzw. -Development Datei, anstatt der Konfigurationsdatei bearbeitet. Jetzt klappts hervorragend 🙂

Anmelden zum Antworten