Diablo III



  • Dummerweise kommt da Blizz mit dem Nephalem Buff von diesen Prinzip ab. Man verliert den Buff Stack wenn man Umskillt. Genau hier wollen die auf eine Skillung beschränken. Das ist nun aber etwas doof von der Konzeption her. Ich mag das Flexible System sehr, wenn ich auch eher selten Umskille mag ich die möglichkeit dazu. Aber das System dann wegen den Buff wieder an anderer Seite auszuhebeln ist etwas ungünstig gelöst. Keine Ahnung was die da geritten hat.



  • Fedaykin schrieb:

    Skillpunkteverteiler schrieb:

    Ich finde ja, Blizzard hat nicht verstanden, dass man erst Freude daran hat etwas richtig zu machen, wenn man es auch falsch machen kann.
    (Status- und Skillpunkte verteilen)

    Wenn ich wegen eines Fehlerhaften Mouseklicks meine Stundenlange oder Tagelange Arbeit in die Tonne treten wollen würde, würde ich Hardcore Chars spielen. Ich will keine Spiele in denen man in eine Sackgasse geraten kann in der man nur durch einen Neustart hinauskommt. Und genau das konnte in Diablo Passieren. Ich will keine 10 Seiten Guides durchlesen müssen nur um zu wissen wie man skillen muss um in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch überleben zu können. Wenn es eine Verskillung in einer Sackgasse endet weil der Char später unspielbar wird und man damit ohnehin gewisse Stats vergeben muss, dann kann mir das System das ganze gerne auch abnehmen.

    Ich meine nicht dass das game in einer Sackgasse verlaufen soll wenn man sich verskillt. Aber das Umskillen sollte schon was kosten z.B. etwas Gold oder ein (relativ leicht zu findendes) Item. Sonst könnte man ja auch beim Tod keine Strafe einbauen. Jedes Monster 1 hp geben.

    Ich stehe dazu, dass ohne das man das skillen falsch machen kann keine innere Zufriedenheit über das richtig machen kommt.

    Zum Thema Bug.
    Es gibt Items, wenn man die auf den Boden fallen läßt können die Monster nicht drüber laufen. Die Möglichkeiten bei Engstellen kann sich wohl jeder selbst vorstellen.

    Auch das Akte durch Einladung von Mitspielern übersprungen werden können, war schon in D2 ein Problem. Ich denke nicht dass das so sein sollte.



  • Fedaykin schrieb:

    Dummerweise kommt da Blizz mit dem Nephalem Buff von diesen Prinzip ab. Man verliert den Buff Stack wenn man Umskillt. Genau hier wollen die auf eine Skillung beschränken.

    es fordert ein wenig und belohnt gute Skillungen, ohne schlechte zu bestrafen. Und da es den eh erst mit 60 gibt, sollte man bis dahin seine Skillung gefunden haben bzw. eine Kompromissskillung zwischen gutem Flächen- und Einzelschaden.

    Wer mit Buff den Boss legen will, muss eben damit leben, weniger Schaden zu machen.

    Und den Buff wollen sie eh abändern. Bei Gruppen wird er mehr bringen, bei Bossen weniger. So tut das umskillen vorm Boss nicht mehr so weh



  • Bei Blizzard gibs nen Thread wie man Diablo nennen würde könnte man es umbenennen. Diesen Beitrag zu allen 3 Totel fand ich gut 😉

    Diablo1: Diablotrix
    Diablo2: Diablotrix - Revolutions
    Diablo3: Diablotrix - Path of Money

    http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4736224299?page=8



  • Seit Diablo 3 raus ist habe ich mich noch nie so selten vorm PC gesehen.
    Vieles ist einfach verbuggt. Ich will gar nicht wissen wie jemand im Echtgeld Auktionshaus sich ein teures Item besorgt und anfängt auszuflippen wenn er merkt dass irgendwelche Attribute verbuggt sind.

    Ich habe jedoch bislang 4 Items zu Geld gemacht und den Kaufpreis wieder drin. Mission erfüllt. Ausser dass ich kostbare Zeit meines Lebens verschwendet habe.



  • @Judaskiki
    Nenn' mal ein paar Bugs



  • Die wohl nervigsten bugs sind doch wohl die mit den Attributen der Items.

    Wenn ein Item verspricht +XXX HP an Heilkugeln, dann will ich das auch haben.
    Der HP Bug der Items ist kein Einzelfall jedoch ein häufiger.

    Ansonsten sind auch oft Items verbuggt die ein Charaktertyp anziehen kann und besondere Attribute für einen Anderen Charaktertyp hat.

    Ich muss zwar zugeben dass ich kaum andere Bugs nennen kann, da das Speil stabil zu laufen scheint. Jedoch sind die Items das Spiel. Nach LVL 60 ist Item Farming angesagt. Und wenn diese verbuggt sind,. kein Spaß.



  • Jetzt ist Diablo auf Inferno auch mit Hardcore Chars gelegt worden. Beachtliche Leistung, wenn ich daran denke wie oft ich inzwischen schon in Inferno gestorben bin.


  • Mod

    Quelle? Da es dafür ein Achievement gibt, steht das auch auf meiner Agenda 🙂

    µ schrieb:

    Noch ein HC Spieler hier? Wie weit?

    Leider erst wieder nur Nightmare Akt 1. Bin jetzt zwei mal in Akt 2 auf Nightmare gestorben (vermeidbare dummheits Tode).



  • Biolunar schrieb:

    µ schrieb:

    Noch ein HC Spieler hier? Wie weit?

    Leider erst wieder nur Nightmare Akt 1. Bin jetzt zwei mal in Akt 2 auf Nightmare gestorben (vermeidbare dummheits Tode).

    Wie schaffst du es eigentlich, dich mehrmals zu motivieren, wieder von vorne anzufangen 😕 Jedes mal ist der Char wieder ganz bei null, alle Skills muss man freischalten usw. usf.
    Und die richtig coolen Skills+Runen gibt es ja oft erst ab einem Level, den man in Nightmare erreicht.. bis dahin ist vieles nur ganz okay, aber nicht umwerfend 😃


  • Mod

    Schulter zucken und neu starten 🙂 Ich habe Diablo 2 auch nur Hardcore gespielt, wer einmal richtig damit angefangen hat, der hört nicht so schnell wieder damit auf.
    So hat man immer ein Ziel vor Augen und hat sehr lange noch nicht alles gesehen! Das erhöht den Langzeitspielspaß enorm, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

    Als ich damals damit angefangen habe, habe ich bei Toden oft geflucht und das Spiel gehasst. Doch jeder Groll legt sich wieder und es wird einem wieder mehr oder weniger egal. Dann fängt man neu an und hat jeden einzelnen Tod im Hinterkopf um nicht wieder auf die selbe weise zu sterben. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass man stirbt. Die Frage ist nur wann 🙂



  • Ich habe lange darüber nachgedacht warum mir D3 nicht gefällt.

    Es ist nicht wegen dem fehlenden Skillen, der Levelbeschränkung, oder dem Echtgeldaktionshaus. Es sind die vielen kleinigkeiten die D2 so anders gemacht wurden.

    Z.B. die Flammen aus dem Boden beim ersten Aktendgegner.
    Das sieht aus als ob auf nem Gasgrill gespielt würde. Kein Bezug dass die Flammen aus der Hölle kämen. Keine Gruseldekoration in der Kammer nichts was an Diablo erinnert.

    Oder diese Übergroßen Hackebeile. Warum sollte ein Bösewicht permanent hackende übergroße Beile in sein Dungeon einbauen. Das wirkt wie eine jump and Run einlage aus nem 90 Jahre Spiel.

    Ponnylevel.... Die hätten alles nehmen können: Rabenlevel, Bärenlevel, Evel Chicken level. Aber was sie genommen haben hätte an Lächerlichkeit nur noch durch nen Glücksbächrche level überboten werden könnte.

    Der Hamburger als Item. Was hat das mit Diablo zu tun? Wenns wenigstens nen vergammelter Hamburger wäre.

    Es wirkt alles wie eine Parodie auf D2. So wie Serious Sam auf ernsthafte Shooter. Aber gleichzeitig ist Bei D3 das alles ernst gemeint, eben unfreiwillig lächerlich.



  • Ich spiel lieber Max Payne. Ich hab so ein Disaster schon erwartet.



  • Wer hat Lust, für D2 ne Art geschlossene Community mit Anticheat/dupe, mod support usw. zu machen? Weiß noch nicht was alles möglich ist, Warden wird auch bisschen ein Problem sein. hmm



  • @MisterX dir gefällt Diablo nicht wegen ein paar sachen die am Ende von Akt 1 auftreten? Ob ein Spiel in sich logisch sein muss sei auch mal dahingestellt, und so wirklich ernst nimmt sich da Blizzard auch nicht. Wieso muss man gerade bei Eastereggs ernsthaftigkeit walten lassen? Das mit den Gasgrill finde ich eigentlich gar nicht zu unpassend wenn man bedenkt das der Schlächterdämon im Diablo 1 noch "Butcher" hieß. Zu den Übergroßen Hackebeilen muss ich sagen das du da recht hast. Aber das fällt bei mir wieder in die Kategorie: "Wäre mir gar nicht als schlimm aufgefallen wenn mich niemand drauf hingewiesen hätten". Leider fallen fiele sachen die mich ab und an mal stören in diese Kategorie. Kurzum, durch die Community wird Diablo schlechter geredet als es wirklich ist. Und wer mit der einstellung "Das Spiel muss schlecht sein" ran geht, findet natürlich immer was und dann ist das der Weltuntergang.

    Die Leute die ich bisher kenne, welche Diablo Spielen und auch Fans von der 2 waren, finden Teil 3 wirklich gut. Die paar Hanseln sind jetzt nicht wirklich repräsentativ aber ich finde auch das Diablo einfach zu sehr kaputtgeredet wird. Wems nicht gefällt lässt es einfach. Ich vermute das die Leute die am Lautesten Schreien auch bisher die meiste Spielzeit darin verbracht haben. Ist geradezu als wenn man meint "Die Suppe schmeckt mir nicht" wärend man den fünften Nachschlag holt.



  • Was ich aus D2 vermisse ist der Nervenkitzel wenn man durch die Gaenge laeuft und nicht sehen kann was sich in anderen Raeumen befindet. Und dann oeffnet man ganz sorglos eine Tuer eine ganze Armee von "Goatmen" mit toedlichen Champions an der Spitze kommt daraus herausgeschossen. Das war immer eine kleine Herzattacke.

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/



  • Ideez0r schrieb:

    Wer hat Lust, für D2 ne Art geschlossene Community mit Anticheat/dupe, mod support usw. zu machen? Weiß noch nicht was alles möglich ist, Warden wird auch bisschen ein Problem sein. hmm

    Es gibt Mods bei denen man auf fremden Servern spielen kann.



  • endline schrieb:

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/

    liest sich doch recht gut. Als Ausgleich zu dem "Nerf" gehen die Bosse jetzt enrage. Das sollte reichen, damit sich nicht jeder Gimp durch Inferno stirbt



  • endline schrieb:

    Was ich aus D2 vermisse ist der Nervenkitzel wenn man durch die Gaenge laeuft und nicht sehen kann was sich in anderen Raeumen befindet. Und dann oeffnet man ganz sorglos eine Tuer eine ganze Armee von "Goatmen" mit toedlichen Champions an der Spitze kommt daraus herausgeschossen. Das war immer eine kleine Herzattacke.

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/

    Und für die die mit englisch nicht so gut zurecht kommen, das ganze auf deutsch:

    http://diablo3.ingame.de/525656/diablo-3-patch-1-0-3-offizielle-patchnotes-deutsch/



  • zwutz schrieb:

    Als Ausgleich zu dem "Nerf" gehen die Bosse jetzt enrage.

    Kann mir mal jemand das mit dem "enrage" erklären. Über den Begriff bin ich schon öfters gestolpert.


Anmelden zum Antworten