Beratung für ein IBM Notebook

• Guten Tag.
    Ich suche schon seid längerem ein Notebook für private Zwecke.
    Hauptsächlich zum Abrufen von E-Mails, Texte schreiben oder vorbereiten von Präsentationen etc.
    Ein Freund von mir hat seid vielen Jahren ein IBM Thinkpad T40 mit Windows XP (glaube ich) und ist damit bisher sehr zufrieden. Er hat mir geraten mich bei Ebay mal nach einem solchen Gerät umzuschauen. Dabei habe ich einige IBM Thinkpads gefunden die jedoch gebraucht immernoch relativ teuer sind oder Defekte aufweisen. Ein Neugerät möchte ich mir eigentlich nicht zulegen, da es nur für den privaten Zweck ist und ein gebrauchtes völlig ausreichen würde, wenn es keine großen Schäden aufweist. Nun bin ich auf dieses Gebot gestoßen welches sehr gut aussieht wie ich finde.
    Es besitzt eigentlich alles was ich benötige und möchte nach eurer Enschätzung gerne wissen, wieviel dieses Notebook noch wert wäre also welches Maximalgebot ich abgeben soll oder ob ich vielleicht auch ganz die Finger davon lassen sollte da ich mich mit Technik nicht wirklich viel auskenne.
    Hier ist die Internetadresse vom Angebot
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221047643455

Es wäre toll wenn ich ein paar Meinungen zu diesem Gerät bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter R.

• Werbung ?

• Werbung für einen T40? *lol*

• Ich glaube, ich würde so etwas nicht mal geschenkt annehmen. Jedes moderne Smartphone hat mehr Power...

• Also soll ich nicht darauf bieten wenn ich das hier richtig verstanden habe?
    Welches Gerät soll ich mir sonst zulegen?
    Ich hatte geplant nicht mehr als 150€ auszugeben.

• Swordfish schrieb:

Werbung für einen T40? *lol*

Für seine Auktion. 🙄
    Ich glaube kaum das jemand der nichts von Technik versteht in einem C++ Forum fragen würde.
    Aber für 20-30€ würde mir das Notebook kaufen.

• Sheldor schrieb:

Swordfish schrieb:

Für seine Auktion. 🙄

Und was will er per Auktion loswerden? [...] Lass'ma des.

• Swordfish schrieb:

Sheldor schrieb:

Swordfish schrieb:

Für seine Auktion. 🙄

Und was will er per Auktion loswerden?

Einen rauchenden Affen.

• Nun gut ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen T42 für die Arbeit gestellt bekommen und was das Teil alles mitgemacht hat war schon beachtlich. Nun habe ich einen T61 und das macht ebenfalls einen robusten Eindruck.
    Für mich macht IBM/Lenovo da weiter wo andere Laptops aufhören 😃

Anmelden zum Antworten