Eingehende Regel für dieses Programm erstellen
-
Bei allen Mehrspieler Spielen die ich kenn kommt beim ersten Starten ein Fenster mit der Aufschrift "Die Windows Firewall hat einige Funktionen dieses Programms blockiert" und das fügt dann eine Regel in der Firewall hinzu, aber ich finde keinen Code der das Fenster erzwingt. Die Connection zum Server wird ganz normal mit Socket und connect erstellt.
Wie kann ich dieses Fenster erzwingen?
-
Vermutlich indem du versuchst, eine Verbindung aufzubauen. Was hat das mit C zu tun?
-
Die Verbindung ist aufgebaut und wenn das Programm in der Firewall registriert ist geht das auch.
Ich war am überlegen in welches Forum ich das am besten posten sollte, da der Code in C geschrieben ist dachte ich, dass es in c auch noch einen Code dafür geben könnte. Wenn das Fenster nur erscheint, wenn irgendetwas passiert das nichts mit C zu tun hat bin ich hier natürlich falsch
-
Socket sind auch kein Bestandteil von C.
Das gehört in WinAPI.
Bei diesem Thema würde warscheinlich Rund um die Programmierung besser passen.
-
OK, trotzdem danke. Ich habe jetzt das gleiche Thema nochmal in "Rund um die Programmierung erstellt, da ich keine Funktion gefunden hab den Thread selbst zu verschieben. Also kann der Thread eigentlich geschlossen/gelöscht werden.