Konsolen anwendung
-
wenn ich eine konsole schreibe schliest die sich nach so ungefär 10sec wenn ich nichts mache wie kann ich das verhindern
danke für antworten
mfg
-
Du sagst also, dass dein Programm noch läuft und sich die Konsole unabhängig vom Ablauf nach 10 Sekunden schließt?
Oder ist das Programm zu Ende und sie schließt sich erst danach? Das könnte man mit cin.get(); abfangen oder in den Einstellungen deiner Entwicklungsumgebung.
-
-
braucheHilfe() schrieb:
wenn ich eine konsole schreibe schliest die sich
Benutze die Konsole Deines OS.
-
also ich habe eine konsolen anwedung geschrieben ein rechen programm und dieses schliest sich nach dem öffnen wenn ich es nicht benutze also keine zahl einsetze von selbst
-
und es meldet
Process returned 0 <0x0> execution time : 15.123s
Press any key to continue.
-
D.h. er hat 15 sec. gerechnet und ist nun fertig.
-
braucheHilfe() schrieb:
also ich habe eine konsolen anwedung geschrieben ein rechen programm und dieses schliest sich nach dem öffnen wenn ich es nicht benutze also keine zahl einsetze von selbst
Öffne eine Konsole Deines OS, navigiere in das Verzeichnis, das Dein ausführbares Programm enthält, starte Dein Programm in dieser Konsole - dann bleibt die Konsole auch bei Programmende offen.
-
und wie mache ich das dass programm auto matisch in der konsole meiner OS. gestartet wirdd
???
-
Wenn Du Deine Konsole nicht bedienen kannst, schreibe keine Konsolenprogramme.
Entschuldigung, aber es ist manchmal echt stark, was einem hier vorgesetzt wird! Was meinst Du mit 'auto matisch'?
Wenn Du in Dein Zielverzeichnis navigiert hast, tippe den Namen Deiner ausführbaren Datei ein und drücke 'Enter'. Für nachfolgende Aufrufe genügt in aller Regel die Pfeil nach oben Taste gefolgt von 'Enter'.
-
braucheHilfe() schrieb:
und wie mache ich das dass programm auto matisch in der konsole meiner OS. gestartet wirdd
???
nimm doch einfach die funktion, die sidewinder geschrieben hat, dann wartet dein programm am ende auf einen tastendruck, bevor es sich schließt.
hier noch einmal der quellcode:SideWinder schrieb:
// ISO-C++-Version #include <iostream> using namespace std; ... void wait () { // Löscht etwaige Fehlerzustände die das Einlesen verhindern könnten cin.clear(); // Ignoriert soviele Zeichen im Puffer wie im Puffer vorhanden sind // (= ignoriert alle Zeichen die derzeit im Puffer sind) cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); // Füge alle eingelesenen Zeichen in den Puffer bis ein Enter gedrückt wird // cin.get() liefert dann das erste Zeichen aus dem Puffer zurück, welches wir aber ignorieren (interessiert uns ja nicht) cin.get(); } ... int main () { ... wait(); // Warten auf Enter return 0; }
-
OT:
Schreibe 100 x "Konsolenanwendung"!
Schreibe 100 x "Rechenprogramm"
Schreibe 100 x "automatisch"Die Umschalttaste findest du übrigens bei üblichen Tastaturen jeweils rechts und links - die Tasten mit Pfeil, der von dir weg zeigt ...
-
Also , die Konsolenanwendung schließt sich nach ca. 15sec von selbst also bricht mitten im Code ab und schließt sich wenn ich eine Beliebige Taste drücke.
Also ist das was ihr mir als Lösung vorgeschlagen habt nicht für mein Problem brauchbar (glaube ich ...) außerdem kann niemand unnütze komentare gebrauchen die dich bemängeln ... da ich frage weil ich die Antwort auf mein Problem nicht weiss und nicht hören will wie schlecht ich im progggen bin ...danke für eure Beiträge würde mich freuen wenn jemand eine Lösung findet
mfg Ich
-
Schick uns mal den Code, der dieses Schließen verursacht. Und teste mal, ob bei einem anderen Programm das Konsolenfenster auch selbsttätig schließt.
gruß
syntax
-
Ja bei meinem "Merke"-Programm ist das auch so ...
es hört einfach mitten im Code auf meist wenn ich gerade einen:
cin >>
Befehl habe
-
SideWinder schrieb:
cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());Das funktioniert in den meisten Fällen wohl nicht.
-
Wie andere vor mir schon geschrieben haben.
Zeige Quelltext komplett, der dein Problem zeigt. Fasse dein Problem so zusammen das der resultierende Quelltext möglichst weniger als 30 Zeilen umfasst. Das Problem soll im Quelltext aber drin bleiben.
Auf das Problem, das die viele Anfänger haben, wurde schon hingewiesen.
Welches Betriebssystem nutzt du? Hast du da irgend welche "Besonderheiten" aktiviert? Hast du auch bei anderen Programmen ähnliche Probleme?Arbeitest du mit einer IDE? Welche?
Wenn du wirklich an einer Lösung deines Problems interessiert bis alle Fragezeichen abarbeiten und das Quelltextbeispiel hier zeigen. Quelltext nicht abtippen, sondern kopieren und einfügen

-
Ich habe Windows7 , soweit ich weiß keine Besonderheiten , ja wie bereits erwähnt habe ich dieses Problem auch bei anderen Programmen , ich Programmiere unter Code::Blocks (wollte das Programm aber mal unter visual C++ express probieren),dieses Problem habe ich soweit ich weiß mit allen Programmen die länger als 15 Sekunden zum ausführen brauchen