Könnte mir mal jemand dieses Javascript Beispiel erklären:

• C++ & Java Programmie schrieb:

gastantwort schrieb:

C++ & Java Programmie schrieb:

Ich habe mit Javascript noch nicht gearbeitet.

Dann lern halt Javascript? Die verlinkte Wikiseite ist schliesslich kein Javascript Tutorial...

Weswegen sie neutral formuliert sein muss.

muss.
    lol

BTW: ich kann auch kein JavaScript, die Seite ist für mich trotzdem verständlich. Könnte aber auch daran liegen dass ich schon ne recht gute Vorstellung davon habe was Prototypenbasierte Programmierung ist. 🤡

Tip: schraub die "Bestimmheit" deiner "Forderung" auf der Diskussionsseite etwas zurück. Kommt meist nicht gut an wenn ein Anfäger rummoppelt dass irgendwas schlecht erklärt ist, dummerweise aber keinen Plan davon hat und daher auch nicht mithelfen kann die Erklärung zu verbessern.

Du verlangst aber dass sie nicht neutral sondern aus C++/Java Sicht geschrieben wird. Dass es ein this innerhalb einer Funktion gibt ist vollkommen logisch in JavaScript. this ist nicht das this aus Java.

Was du suchst ist ein JavaScript Tutorial.

• hustbaer schrieb:

Tip: schraub die "Bestimmheit" deiner "Forderung" auf der Diskussionsseite etwas zurück. Kommt meist nicht gut an wenn ein Anfäger rummoppelt dass irgendwas schlecht erklärt ist, dummerweise aber keinen Plan davon hat und daher auch nicht mithelfen kann die Erklärung zu verbessern.

Also ich lass das jetzt so stehen, wer auch immer das auf der D. Seite leist soll halt nicht so ein Tam Tam drum rummachen und besser den WP Artikel verbessern.

• Shade Of Mine schrieb:

Du verlangst aber dass sie nicht neutral sondern aus C++/Java Sicht geschrieben wird. Dass es ein this innerhalb einer Funktion gibt ist vollkommen logisch in JavaScript. this ist nicht das this aus Java.

Was du suchst ist ein JavaScript Tutorial.

Es gibt Bücher wie Z.B. C: Programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter und der erklärt den Code auch durchaus Zeilenweise, so daß jeder das auch versteht.
    Das gleiche ist auch bei diesem Code möglich ohne das man von jedem erwartet, daß er jetzt erstmal JavaScript lernt.

hustbaer schrieb:

Also ich lass das jetzt so stehen, wer auch immer das auf der D. Seite leist soll halt nicht so ein Tam Tam drum rummachen und besser den WP Artikel verbessern.

Was ich versuchen wollte dir klarzumachen, ist dass du damit die Chancen senkst dass irgendjemand irgendwas verbessert.
    Weil was die Leute deiner Meinung nach "sollen" wird ihnen herzlich egal sein. Genau diese Einstellung, die auch in deinen Beiträgen mitschwingt, führt ja - meiner Meinung nach - genau dazu dass kaum jemand gewillt sein wird dir zu helfen.

Es gibt Bücher wie Z.B. C: Programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter und der erklärt den Code auch durchaus Zeilenweise, so daß jeder das auch versteht.
    Das gleiche ist auch bei diesem Code möglich ohne das man von jedem erwartet, daß er jetzt erstmal JavaScript lernt.

Um ehrlich zu sein, ich will wikipedia nicht auf so ein niedriges niveau herabsenken. als naechstes kommt dann, dass keine fremdwoerter verwendet werden duerfen, dann keine nebensaetze und schon sind wir bei simple.wikipedia.org angelangt.

wikipedia ist kein tutorial
    Das bei JavaScript Beispiel ist nicht das beste und der englische Artikel ist viel besser - aber was du hier willst ist nicht das Ziel von wikipedia. Wenn man programmieren kann, ist das Beispiel verstaendlich. Und darum geht es.

Aber es ist wikipedia. Schreib einfach ein besseres Beispiel.

• Shade Of Mine schrieb:

Wenn man programmieren kann, ist das Beispiel verstaendlich.

Entweder lügst du oder du beleidigst mich, such dir es raus.

Ich kann nämlich:
    C, C++, Java, PHP und Turbo Pascal

Und das Beispiel ist schlichtweg scheiße erklärt, genau wie manch schlechte Programmierbücher, das muss man schon einsehen oder hast du es etwa selbst geschrieben?

Schreib einfach ein besseres Beispiel.

Scherzkeks, wenn ich dieses Paradigma lernen möchte, werde ich wohl kaum ein Beispiel selbst dafür formulieren können.
    Aber ich werde das Beispiel demnächst von der WP löschen, wenn sich niemand daran macht und es verbessert, das werde ich tun.

Aber ich werde das Beispiel demnächst von der WP löschen, wenn sich niemand daran macht und es verbessert, das werde ich tun.

Ja, mach mal wenn dir langweilig ist.
    Gibt genug andere denen noch langweiliger ist, die das dann reverten.

Shade Of Mine schrieb:

Ich denke, das ist jetzt keine schwere Entscheidung 😉 Selbstverständlich ist das Beispiel verständlich, wenn man "programmieren" kann. Ich habe programmieren mal in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich kann man auch recht gute andere Sprachen beherrschen und dieses Beispiel trotzdem nicht verstehen. Aber dann hat man das Programmieren in einem Sandkasten gelernt. Mit entsprechender Erfahrung und abstraktem Denkvermögen ist es überhaupt nicht schwer, das zu verstehen.

Shade Of Mine schrieb:

Dann machst du was falsch. Du denkst vielleicht einfach in einer Sprache. So funktioniert das nicht.

Scherzkeks, wenn ich dieses Paradigma lernen möchte, werde ich wohl kaum ein Beispiel selbst dafür formulieren können.

5 Minuten ein Tutorial lesen und fertig - dann kannst du selber solche minimal Beispiele schreiben.

Wir reden hier von max 10 Minuten bist du brauchst prototype-Sprachen zu verstehen. Die details wann was wo in welchem Scope ist, etc. ist ein anderes Thema.

• Shade Of Mine schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Dann machst du was falsch. Du denkst vielleicht einfach in einer Sprache. So funktioniert das nicht.

5 Minuten ein Tutorial lesen und fertig - dann kannst du selber solche minimal Beispiele schreiben.

Wir reden hier von max 10 Minuten bist du brauchst prototype-Sprachen zu verstehen. Die details wann was wo in welchem Scope ist, etc. ist ein anderes Thema.

Schlimm ist doch, das ich euch eine ordentliche Frage gestellt habt, aber anstatt sie mir zu beantworten diskutiert ihr mit mir herum und verlang das ich JavaScript lernen soll.
    Habt ihr schon einmal daran gedacht, daß dieses Programmierparadigma auch anhand von Pseudocode erklärt werden können muss? So, damit wäre Javascript vom Tisch.

• "Hilfe Hilfe ich versteh etwas nicht. Die ganze Welt soll sich nun auf den Kopfstellen und mir das alles erklären, weil ich zu faul bin mal drüber nachzudenken oder weiter nachzuforschen. Wenn ihr mir nicht so helft, wie ich will, dann werde ich patzig und will die Wikipedia löschen!!1!!"

Thema geschlossen. Das bringt hier einfach nichts mehr...

Anmelden zum Antworten