VCL-Über ein Button druck eine E-Mail versenden
-
nicht hinbekommen. Leider.
-
Niemand wird Dir hier einfach fertigen Quellcode hinwerfen.
In dem ersten Link von akari ist doch ein gutes Beispiel dabei.Alternativ: WAS hast Du nicht hinbekommen; WAS ist das konkrete Problem; Zeige Deinen bisherigen relevanten Quellcode.
-
Also ich weiss nicht ob ich das Username und Passwort benötige, denn das würde ich gerne raus lassen. Und zum anderen weiss ich nicht welche Bibliothek das ist.
~Gruß
-
Mein Bisheriger Code:
void __fastcall TForm1::IdMessage1CreateAttachment(const TIdMessage *AMsg,
const TStrings *AHeaders, TIdAttachment *&AAttachment)
{
IdSMTP1->Port=25;
IdMessage1->From->Text="eigene Adresse@gmx.net";
IdMessage1->Sender->Text="Eigener Name";IdMessage1->Recipients->EMailAddresses="sorvagex@googlemail.com";
IdMessage1->Subject="Test";TStringList *body=new TStringList();
body->Add("Hallo");
IdMessage1->Body=body;IdMessage1->MessageParts->Add();
TIdAttachment *Att=new TIdAttachment(IdMessage1->MessageParts,"g:\\Dokument1.txt");try
{
IdSMTP1->Connect(5000); // nach 5 Sek. Timeout
IdSMTP1->Send(IdMessage1);
IdSMTP1->Disconnect();
}
catch(...)
{
Application->MessageBox("Fehler beim Versenden der Nachricht","Mail",MB_OK|MB_ICONSTOP|MB_SYSTEMMODAL);
}delete body;
delete Att;
}
-
Hallo
Und was hast du nun für Fehlermeldungen? Beim Compileren oder zur Laufzeit?
Und gerade die Meldung der Exception solltest du dir anzeigen lassen!catch(Exception& e) { Application->MessageBox(e.Message,"Mail",MB_OK|MB_ICONSTOP|MB_SYSTEMMODAL); }
bis bald
akari
-
Diese Fehlermeldungen tauchen auch.
[BCC32 Fehler] Unit1.cpp(20): E2451 Undefiniertes Symbol 'IdSMTP1' [BCC32 Fehler] Unit1.cpp(32): E2352 Instanz der abstrakten Klasse 'TIdAttachment' kann nicht erzeugt werden [BCC32 Fehler] Unit1.cpp(32): E2353 Klasse 'TIdAttachment' ist abstrakt, weil '_fastcall TIdAttachment::OpenLoadStream() = 0'
-
Fang doch erstmal mit einer einfachen Message ohne Attachment an. Weiterhin wird das so nicht funktionieren, denn der GMX Server erfordert, dass Du dich ihm gegenüber authentifizierst
-
Leider ist aber das Attachment von größter Dringlichkeit.
-
Hallo
Deine Fehlermeldungen deuten auf zwei Probleme hin :
* Du must noch ein Objekt für IdSMPT1 bereitstellen. Entweder ziehst du aus den Toolpaletten eine TIdSMTP-Komponente auf dein Form, oder du deklarierst und initialisierst noch manuell eine Instanz
* Du verwendest offenbar Indy10, der Beispielcode ist für Indy 9. Hier findest du die Änderungen für die neue versionDu solltest dran denken, das für solche Highlevel-Aktionen wie E-Mail versenden eine Beherrschung der Grundlagen der Sprache und des Builders vorausgesetzt wird.
bis bald
akari
-
Ja ein Tool hab ich hinein getan. Also versuch es mal mit instanzieren.
Werde morgen bescheid sagen obs geklappt hat.
-
Ich habe es nicht hinbekommen und werde es aufgeben. Werde mal jemanden Suchen der mir das machen kann. oder ich finde einige Bücher in der bibo.
MfG