GUI Prototypen basteln

• Hiho Leutz,

Mir schwebt da gerade eine Überarbeitung unserer GUI vor und da such ich gerade einen Ansatz und einen entsprechenden GUI Builder oder ähnliches.
    Da ich grundsätzlich den falschen Weg gehe, wollt ich mal nachfragen.

Würde es gerne ähnlich angehen wie die rechte Menuleiste bei Photoshop.
    Sprich alle Menupunkte untereinander und wenn man eines anklickt öffnet/erscheint das entsprechende Fenster innerhalb dieser Leiste.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

Kreative Vorschläge?
    Schubser in die richtige Richtung?

Kit ist relativ egal, da ich nur einen kleinen Prototypen zur Veranschaulichung brauche.
    Liebäugel gerade nen bissl mit Qt, vielleicht dockWidgets?

Grüße
    Sharkbyte

• Sharkbyte schrieb:

Da ich grundsätzlich den falschen Weg gehe, wollt ich mal nachfragen.

Wenn du schon weißt, dass du grundsätzlich den falschen Weg gehst, warum fragst du dann?

So ganz wie in Photoshop kriegst es mit Standardtoolkits denk ich nicht hin. Sowas ähnliches würde mit Qt schon gehen und stylen kannst du das auch über CSS. Schau dir mal Maya an, das ist mit Qt geschrieben.

• So, war nen paar Tage unterwegs

Mechanics schrieb:

Wenn du schon weißt, dass du grundsätzlich den falschen Weg gehst, warum fragst du dann?

Wenn es ne binäre Entscheidung wäre, würde ich tatsächlich den anderen Weg einschlagen 😛

Mechanics schrieb:

So ganz wie in Photoshop kriegst es mit Standardtoolkits denk ich nicht hin. Sowas ähnliches würde mit Qt schon gehen und stylen kannst du das auch über CSS. Schau dir mal Maya an, das ist mit Qt geschrieben.

Ok, also mit etwas mehr Aufwand erbunden... Naja, mal schauen wann ich dafür mal Zeit finde 😕

Bin für Vorschläge weiterhin offen

Anmelden zum Antworten