C++ Grundlagen gelernt Was nun ?
-
_matze schrieb:
Nimm dir einen:
Hey, ich bin der Einzige der hier Kekse verteilt. Und bevor es die gibt, soll der TE mir erstmal sagen ob er weiß was CRTP ist.
-
cooky451 schrieb:
Und bevor es die gibt, soll der TE mir erstmal sagen ob er weiß was CRTP ist.
Das kann er doch einfach googlen.
Ich hab einen Vorschlag: Er soll eine verkette Liste mit allen Funktionen aus der
std::listimplementieren.
-
Warum hast du denn angefangen, zu lernen? Du musst doch was in der Richtung "ich würde gerne selbst mal xxx programmieren" im Kopf gehabt haben, oder? Eventuell Spiele? So war es bei mir. Ich wollte Spiele programmieren. Also habe ich Kleinigkeiten geschrieben (Textadventure, Bomberman, Snake...). Macht Spaß und ist mit Grundlagen durchaus zu machen, wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt (also kein WoW-Klon, sondern lieber erst mal ein Konsolen-Snake).
@cookie: ich habe von dir noch nie einen Keks bekommen...
Daher habe ich mir meine eigene Keksbox besorgt, und nun verteile ich die Kekse an alle, die einen wollen, und du kannst nichts dagegen machen! :p
-
_matze schrieb:
Warum hast du denn angefangen, zu lernen? Du musst doch was in der Richtung "ich würde gerne selbst mal xxx programmieren" im Kopf gehabt haben, oder?
Einige machen es auch weil es ihnen Spaß macht

Aber ich denke, jeder wird irgendwann mal eine Idee haben, von der er dann Schlaflose Nächte bekommt
-
Danke für die Antworten.
Gibt es vielleicht kompetentere Leute ?
-
killermiler schrieb:
Danke für die Antworten.
Das ist übrigens die erste Frage die du in diesem Thread stellst.
-
@killermiler
Es gibt immer kompetentere Leute, ganz egal wo man die Messlatte ansetzt.
Nicht dass du beurteilen könntest wer hier kompetent ist und wer nicht, aber egal.Der Grund warum du keine vernünftigen Antworten bekommst setzt sich vermutlich aus zwei Dingen zusammen
-
Es interessiert kaum einen Vorschläge zu machen die dann mit "ne, nicht sowas", "zu kompliziert", "zu einfach", "zu langweilig", "ich hätte eher in Richtung <blah> gedacht" etc. abgelehnt werden. Wenn du Vorschläge willst, solltest du dazuschreiben was du schon kannst, und in welche Richtung du denkst.
-
Du schreibst "Nun will ich Ideen von euch haben ,die mir vielleicht anregen etwas zu programmieren. Vielen Dank im voraus". Da ist keine Frage, keine Bitte, bloss ein Statement darüber was du willst. Wir sind aber nicht deine Diener, deren Aufgabe es ist deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du etwas wissen willst, dann stell Fragen. Und wenn du etwas haben möchtest, dann formulier eine Bitte. "Ich will" ist weder eine Frage noch eine Bitte. Nicht dass wir zu doof wären zu verstehen was du von uns willst, aber weisste ... der Ton macht die Musik.
Davon abgesehen: programmier' Tetris nach. Wie das genau aussehen soll kannst du dir aussuchen, das schöne an Tetris ist dass man es für quasi jedes System programmieren kann, ohne allzuviel Aufwand dabei zu haben. Als Real-Mode Programm unter DOS mit Grafik über Interrupt 10h, als Konsolenprogramm mit "Textmode-Grafik", als GUI Programm für das OS deiner Wahl, ...
Das wäre ein Vorschlag. Antwort bitte ankreuzen:
[ ] ne, nicht sowas [ ] zu kompliziert [ ] zu einfach [ ] zu langweilig [ ] ich hätte eher in Richtung _________ gedacht
-
-
Systemprogrammierung oder Treiberprogrammierung wäre was für mich.

-
Und Dein Wissensstand? Was hast Du bisher gemacht? Welche Bücher gelesen?
Du willst keine sinnvollen Antworten, oder?
-
http://www.amazon.de/von-bis-umfassende-Handbuch-Computing/dp/3836214296/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341511794&sr=8-1 Nur teils von diesen Buch gelesen.
und andere kleine Tutorials über c++
-
killermiler schrieb:
Danke für die Antworten.
Wie kommst du dazu, meine Kompetenz in Frage zu stellen? Abgesehen mal davon, dass du dazu sicher nicht in der Lage bist, wie bereits gesagt wurde - ich habe dir einen Vorschlag gemacht, wie du wolltest. Also sei gefälligst etwas netter zu den Leuten, von denen du Hilfe erbittest.

killermiler schrieb:
Systemprogrammierung oder Treiberprogrammierung wäre was für mich.

Schon mal hier vorbeigeschaut?
-
killermiler schrieb:
http://www.amazon.de/von-bis-umfassende-Handbuch-Computing/dp/3836214296/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341511794&sr=8-1 Nur teils von diesen Buch gelesen.
Das dritte ist nicht gerade so gut, lies es nicht fertig.
-
0xAFFE schrieb:
killermiler schrieb:
Das dritte ist nicht gerade so gut, lies es nicht fertig.
Das ist heftig untertrieben.
-
Wundert sich niemand, dass das erste ein Buch über C ist?
-
killermiler schrieb:
Ein Wolf und zwei 350 Seiten Büchlein.
Wie wärs mit richtiger Literatur bevor Du Dich an Systemprogrammierung versuchst?
-
SeppJ schrieb:
Wundert sich niemand, dass das erste ein Buch über C ist?
Schon, aber was soll man machen - wenn einem so ins Gehirn geschissen worden ist, ists eh zu spät...
C++ von A bis Z ist doch auch ein Buch über C--.
-
lolalter schrieb:
Wie wärs mit richtiger Literatur bevor Du Dich an Systemprogrammierung versuchst?Ach, n C/C++ Mischmasch ist für Kernellevelprogrammierung sowieso ideal.
-
Ethon schrieb:
lolalter schrieb:
Wie wärs mit richtiger Literatur bevor Du Dich an Systemprogrammierung versuchst?Ach, n C/C++ Mischmasch ist für Kernellevelprogrammierung sowieso ideal.

-
Sooo, werter Threadersteller, du könntest dir die standard template library(STL) anschauen und damit herumspielen. Die ist nämlich sehr toll.
Mal so als konkreten Vorschlag.
-
Sone schrieb:
C++ von A bis Z ist doch auch ein Buch über C--.
Wohl eher nicht. http://www.cminusminus.org/