Windows Live Mail - Windows Live ID ist ungültig und muss geändert werden
-
Hallo Leute!
Mein Großmutter hat sich im Alter von über 70 Jahren vor ein paar Monaten einen Internet-Anschluss sowie einen Laptop zugelegt. Ihre EMail-Adresse des Anbieters Chello hat bisher problemlos funktioniert. Seit Gestern jedoch sagt Windows Live Mail, dass die Windows Live ID ungültig sei. Natürlich ist eine Chello-Adresse keine Windows Live - Adresse, aber warum sollte man so eine dafür brauchen? Über den Online-Zugang von Chello funktioniert es problemlos mit den selben Daten.
Falls es hilft, beim Versenden von Mails bekommt sie den Fehler 0x8CCC0003, zu dem ich im Internet leider auch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden habe. Das Suchen nach der exakten Fehlermeldung hat ebenfalls nichts gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man ihr EMail wieder zum laufen bekommen könnte?
Grüße,
Der Kellerautomat
-
Vielleicht hat sie irgendwo eine Windows Live ID zum anmelden angegeben? Ich kann ohnehin bei Windows Live Mail nur dringend davon abraten irgendeine LiveId zum anmelden zu nehmen. Das Teil friert nämlich solange ein und weigert sich, Mails zu öffnen, bis der Server auf den Anmeldeversuch geantwortet hat. Kann man unter Optionen->E-Mail->Verbindung loswerden.
-
Na zum Anmelden verwendet sie ja ihre Chello-Adresse, was bisher immer funktioniert hat.
-
Ist denn irgendeine LiveID an dem Ort, den ich genannt habe, angegeben?
-
Sowohl als auch, ja.
-
Kellerautomat schrieb:
Hat irgendjemand eine Idee, wie man ihr EMail wieder zum laufen bekommen könnte?
Ein vernünftiges Mailprogramm ala Thunderbird verwenden?
-
Der Ratschlag ist zwar grundsätzlich gut und vermutlich auch besser so, aber sie hat sich noch nicht mal an Windows Mail gewöhnt, ich denke, das würde sie nur verwirren.
-
Kellerautomat schrieb:
Sowohl als auch, ja.
na, dann entferne die doch, wenn sie unwichtig ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Großmutter kein Interesse an der LiveID.