Ausserirdisches Raumschiff (Kein Scherz)



  • hustbaer schrieb:

    Alufolie kaufen.
    Oder aufhören und hier zu verarschen.

    Achja, sorry, vergessen: du verarscht uns ja nicht. Ja, klar, sorry.

    In dem Fall: Klappe halten.

    Eine wissenschaftliche Herangehensweise ist das nicht, Dinge von vornherein auszuschließen. 😛



  • Steffo schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Alufolie kaufen.
    Oder aufhören und hier zu verarschen.

    Achja, sorry, vergessen: du verarscht uns ja nicht. Ja, klar, sorry.

    In dem Fall: Klappe halten.

    Eine wissenschaftliche Herangehensweise ist das nicht, Dinge von vornherein auszuschließen. 😛

    Das ist die Standard-Antwort die man bekommt wenn man bekloppten Schwachsinn als bekloppten Schwachsinn bezeichnet.
    Was schlägst du als Alternative vor? Jeden Dünnpfiff den irgendwer verbreitet zu überprüfen? Dafür habe ich nicht die Zeit.
    Und natürlich ... DU hast eine Behauptung aufgestellt. Wenn DU möchtest dass man dieser glauben schenkt, dann bist DU in der Bringschuld. Du kannst nicht einfach von der Welt verlangen dass sie sich begierig auf die Möglichkeit wirft dass du Recht haben könntest, und der Sache nachgeht. Vor allem nicht wenn du keinerlei Beweise oder auch nur Indizien vorlegen/nennen kannst.

    BTW: ich behaupte nichtmal dass es grundsätzlich unmöglich ist. Ich glaube es bloss nicht, und um zu entscheiden was ich glaube und was nicht ist keine wissenschaftliche Herangehensweise nötig.

    Davon abgesehen ist die Sinnhaftigkeit meines Ratschlags "Klappe halten" nicht davon abhängig ob deine Behauptung wahr ist oder nicht, sondern nur davon was Otto Normalverbraucher über Leute denkt die so etwas behaupten. Ob es wirklich UFOs/Ausserirdische/... gibt oder nicht ist dabei doch vollkommen egal.



  • hustbaer schrieb:

    Davon abgesehen ist die Sinnhaftigkeit meines Ratschlags "Klappe halten" nicht davon abhängig ob deine Behauptung wahr ist oder nicht, sondern nur davon was Otto Normalverbraucher über Leute denkt die so etwas behaupten. Ob es wirklich UFOs/Ausserirdische/... gibt oder nicht ist dabei doch vollkommen egal.

    Jo, wenn jeder so vorgegangen wäre, wären wir weiß Gott wo in der Geschichte stehen geblieben.
    Wenn du nicht dran glaubst, ok, aber wenn du sagst, es sei Schwachsinn, dann begibst du dich ebenso in die Bringschuld...
    Deshalb, dein Rat an dich zurück: Klappe halten!



  • Steffo schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Davon abgesehen ist die Sinnhaftigkeit meines Ratschlags "Klappe halten" nicht davon abhängig ob deine Behauptung wahr ist oder nicht, sondern nur davon was Otto Normalverbraucher über Leute denkt die so etwas behaupten. Ob es wirklich UFOs/Ausserirdische/... gibt oder nicht ist dabei doch vollkommen egal.

    Jo, wenn jeder so vorgegangen wäre, wären wir weiß Gott wo in der Geschichte stehen geblieben.
    Wenn du nicht dran glaubst, ok, aber wenn du sagst, es sei Schwachsinn, dann begibst du dich ebenso in die Bringschuld...
    Deshalb, dein Rat an dich zurück: Klappe halten!

    👎



  • Sheldor schrieb:

    Es gibt sie als doch !!!!!

    Das wüssten wir schon, komm runter! 🙄


  • Administrator

    Steffo schrieb:

    Jo, wenn jeder so vorgegangen wäre, wären wir weiß Gott wo in der Geschichte stehen geblieben.

    Wenn man sich nicht auf das wesentliche konzentriert hätte, wäre die Menschheit schon frühzeitig ausgestorben, da sie lieber irgendwelchen nicht belegbaren Sichtungen von UFOs nachgerannt wären, statt nach etwas essbarem zu suchen 😉

    Ich stimme daher hustbaer absolut zu. Hypothesen aufstellen kann jeder. Sie auch zu beweisen oder korrekt zu argumentieren, ist allerdings eine ganz andere Sache. Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man am besten gar nicht erst damit anfangen, sondern sich darauf konzentrieren, zuerst mal Beweise oder Argumente zu finden. Sonst ist es reine Zeitverschwendung.

    Grüssli



  • Wir wollen eine saubere Foto-Doku, Außen-/Innenaufnahmen. Biometrische Aufnahmen von der Besatzung, ihren Haustieren und Experimenten. Sonst bringt das nix. 😃
    Hat jemand Links mit diesen konkreten Vorfällen in Indien?



  • Wobei mir gerade auffällt dass ich hier Steffo mit dem OP (Sheldor) verwechselt habe.
    Änder aber kaum was, ausser dass ein paar "DU" mit "Sheldor" ersetzt gehören etc.



  • Erhard Henkes schrieb:

    ihren Haustieren

    Das wäre erledigt, einfach mal in den Spiegel gucken. 😉



  • Steffo schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Davon abgesehen ist die Sinnhaftigkeit meines Ratschlags "Klappe halten" nicht davon abhängig ob deine Behauptung wahr ist oder nicht, sondern nur davon was Otto Normalverbraucher über Leute denkt die so etwas behaupten. Ob es wirklich UFOs/Ausserirdische/... gibt oder nicht ist dabei doch vollkommen egal.

    Jo, wenn jeder so vorgegangen wäre, wären wir weiß Gott wo in der Geschichte stehen geblieben.
    Wenn du nicht dran glaubst, ok, aber wenn du sagst, es sei Schwachsinn, dann begibst du dich ebenso in die Bringschuld...
    Deshalb, dein Rat an dich zurück: Klappe halten!

    Ich habe gerade aus dem Fenster gesehen. Da flog ein Spaghetti-Monster, ganz ehrlich!!!!!! (absichtlich ganz viele Ausrufezeichen verwendet, um meine Glaubhaftigkeit zu unterstreichen 😉 )

    Glaubst du mir jetzt? Hältst du es wenigstens für möglich? Nach deiner Aussage bist du ja sonst in der Bringschuld, das Gegenteil zu beweisen. Also los, Herr Wissenschaftler, an die Arbeit! 😃



  • _matze schrieb:

    Da flog ein Spaghetti-Monster, ganz ehrlich!!!!!!

    Ich hab's auch gesehen. 👍



  • Steffo schrieb:

    Könntest du das näher beschreiben?
    Hast du das Raumschiff am helllichten Tage gesehen? War es weit weg? Hat es Geräusche gemacht?
    Hat das Raumschiff noch jemand anders gesehen? Hast du es sonst noch irgendwo gemeldet?

    <- Das. Und: Woran machst du fest, das es ein Raumschiff war? Und woran, das es Ausserirdisch war?



  • árn[y]ék schrieb:

    _matze schrieb:

    Da flog ein Spaghetti-Monster, ganz ehrlich!!!!!!

    Ich hab's auch gesehen. 👍

    Na damit ist seine Existenz doch quasi bewiesen. Ruft die Presse an! 😃



  • Ich gehe zukünftig nie mehr ohne Handtuch aus dem Haus, für alle Fälle...



  • Steffo schrieb:

    Jo, wenn jeder so vorgegangen wäre, wären wir weiß Gott wo in der Geschichte stehen geblieben.
    Wenn du nicht dran glaubst, ok, aber wenn du sagst, es sei Schwachsinn, dann begibst du dich ebenso in die Bringschuld...
    Deshalb, dein Rat an dich zurück: Klappe halten!

    das tut ja weh. es haben schon einige geschrieben, ich mache es trotzdem noch einmal. es ist sehr vernünftig, sich nicht mit jeden dreck zu beschäftigen. derjenige, der ein ufo gesehen hat, soll das bitte beweisen und nicht verlangen, dass der rest der menschheit sich ab jetzt mit seinem dünnschiss befasst. genau das ist wissenschaft! man postuliert und versucht dann zu beweisen. eventuell gibt es auch mal ein paar leute, die helfen oder einen idee haben, wie man das falsifizieren kann. bei ufos ist das aber sinnlos, weil es überhaupt keine schlüssigen beschreibung gibt. alle argumente dafür sind extrem schwammig und subjektiv. da kannst du eh nichts machen. das einzige, was da hilft, ist der arzt. btw. glaube ich auch an außerirdische, aber die kommen bestimmt nicht mit raumschiffen hierher, lassen sich nur von zwei, drei spinner sehen und gehen dann wieder.

    chrische



  • Ne dumme Frage: Welche Phänomene lösen solche Ereignisse aus ?

    Ich kenne da Wetterballone, Diskolichter, gewisse Wetterphänomene.

    PS:
    Terry Pratchett überzeugte mich mal von vom Gegenteil. Ich schließe keineswegs aus dass es außerirdisches Leben gibt, aber ich schließe aus dass sich intelligentes außerirdisches Leben so verhalten würde, wie wir momentan von solchen Beobachtungen kennen. Ich glaube kaum dass sich Wesen, welche unvorstellbare Distanzen zurücklegen, sich nur hier und da blicken lassen. Entweder sie treten in Kontakt (Krieg, Besuch,...) oder sie werden uns wie Ameisen studieren. Und dann dürften wir, aufgrund ihrer technischen Überlegenheit, nichts von ihrer Anwesenheit mitbekommen.

    Aber Trerry Prachett liefert eine andere Begründung:
    Im Mittelalter hatten die Menschen unter anderen Angst vor Hexen, jenen mystischen Wesen welche mittels Zauberkräfte vorvorstellbare Dinge (Kinder essen, Menschen verhexen, verborgen leben, ...) tun konnten und nie in direktem Kontakt mit den Menschen standen.

    Relativ ähnlich sieht es heute mit den Außerirdischen aus. Außerirdische können mittels ihrer Technologie vorvorstellbare Dinge (Menschen verhexen, verborgen leben, große Distanzen überbrücken,...) tun. Und interresanterweise stehen Außerirdische auch nie in direktem Kontakt mit den Menschen. Und hier tritt auch noch eine Hauptthese von Terry Prachett auf: Jede höcherwertige Technoligie kann nicht von Magie unterschieden werden, es sei denn man ist Experte auf dem Gebiet. 😉

    Bloß: Wo sind die Hexen heute ? Und warum besuchten uns keine Außeridischen im Mittelalter ? Für zwei Bewohner der Erde verhalten sie sich auffällig identisch! 😕 Sind Hexen, Außerirdische nicht vielleicht ein uns dasselbe ? Sind sie vielleicht nichts anderes als Ausdruck unserer Angst vor Unbekanntem ?

    Sind sie auch nicht ein Element dem man evt. auch die Schuld zuschieben kann ? Getreu dem Titanik Spruch/Komik: Eine Person: "Ich glaube ich bin ein absoluter Versager. Ich konvertiere wohl lieber zum Islam. Dann kann ich wenigstens Israel die Schuld hierfür geben." 🙂



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Sind Hexen, Außerirdische nicht vielleicht ein uns dasselbe ? Sind sie vielleicht nichts anderes als Ausdruck unserer Angst vor Unbekanntem ?

    Wahrscheinlich sind sie einfach ein praktisches Mittel für die Leute, die auf deren Auftreten schwören, um ihre Ziele zu erreichen.



  • hallo

    http://www.youtube.com/watch?v=dtZ7fAF-h6k&feature=player_embedded

    so ab 6-8 minuten scheint was für dich zu sein.

    chrische



  • _matze schrieb:

    Ich habe gerade aus dem Fenster gesehen. Da flog ein Spaghetti-Monster, ganz ehrlich!!!!!! (absichtlich ganz viele Ausrufezeichen verwendet, um meine Glaubhaftigkeit zu unterstreichen 😉 )

    Glaubst du mir jetzt? Hältst du es wenigstens für möglich? Nach deiner Aussage bist du ja sonst in der Bringschuld, das Gegenteil zu beweisen. Also los, Herr Wissenschaftler, an die Arbeit! 😃

    Es ist ein Unterschied zu sagen, dass man daran nicht glaubt oder man dies für Schwachsinn deklariert. Ersteres unterstreicht die eigene Unwissenheit, letzteres versucht Wissenschaftlichkeit zu suggerieren, was hustbaer ebenfalls getan hat.
    Weiter sagt er, dass es keine Rolle spielt, ob das tatsächlich passiert sei oder nicht, sondern nur das relevant sei, was andere glauben. D. h., dass man mit dieser Einstellung erst gar nicht neue, unerwartete Dinge zulässt, ganz gleich um welches Thema es sich handelt.
    Man muss sich mal vorstellen wie abgehoben es bis vor 100 Jahren gewesen sein mag zu behaupten, man könne zum Mond zu fliegen. Hätte man sich nun nach der Vorstellung der Mehrheit fügen sollen? Mein Opa hat es nach der Apollo-Mission immernoch nicht geglaubt. Er war der Ansicht, dass die irgendwo auf 'ner Insel gelandet seien.



  • hallo

    man junge, du musst doch verstehen, dass man natürlich nicht mit jeder vermutung so verfährt. bei ufos gehen allerdings die alarmglocken völlig zu recht los. wer so etwas behauptet, muss es beweisen, ansonsten ist er ein spinner. woran das liegt muss ich hoffentlich nicht erklären. was passiert denn sonst? siehe das rosa monster! so kann das doch nicht gehen. bei anderen postulierungen wird man sicher etwas vorsichtiger mit der kritik sein. in der wissenschaft behauptet man aber in der regel nicht einfach etwas, sondern liefert gleich noch ein paar prüfbare hinweise hinterher.

    chrische


Anmelden zum Antworten