Linker Fehler nach Compiler Upgrade
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
nach der installation von XE2 und aktualiserung von zusatzpackages bekomm ich einen Linker Fehler.
[ILINK32 Fehler] Fatal: Datei 'OPENWIREPKGD13.LIB' kann nicht geöffnet werden
Ist soweit auch richtig weil die Datei nicht exisitert. Vom neuen Package heißt die lib 'OPENWIREPKGD16.LIB'
Wie bekomme ich den Compiler bei gebracht das er die neue Lib nehmen soll?
Ich hab schon alle einstellungen durch. ich find es einfach nicht...
-
Pojektverwaltung öffnen und dort OPENWIREPKGD13.LIB entfernen und dann OPENWIREPKGD16.LIB hinzufügen.
Wenn das nicht klappt, die Projektdatei (xxxxxx.bdsproj) mit einem Texteditor öffnen und alle OPENWIREPKGD13.LIB durch OPENWIREPKGD16.LIB ersetzen.
Die Projektdatei vorher sichern, falls etwas schiefgeht!Sicherstellen, dass die Bibliotheks-Pfade in den Optionen korrekt sind.
-
Danke,
kannst du mir sagen wo genau das in den einstellungen zu finden ist. Wenn ich das per Editor in der bdsproj ändere, funktioniert es, aber es muss doch auch irgendwo in den optionen zu ändern sein. Mal davon abgesehen das es ziehmlich nervig ist das bei mehr als 20 Projekten zu ändern...
-
Wenn die Datei Bestandteil einer Komponente/Packages ist, dann bleibt nur der Weg über die manuelle Bearbeitung der Projektdatei (mir ist sonst keine andere Möglichkeit bekannt).
Ist die Komponente in der Tool-Palette vorhanden?
Wenn ja, da füge diese Komponente einmal in ein TForm ein, dabei wird die Datei OPENWIREPKGD16.LIB in die Projektdatei eingefügt. Die alte Datei OPENWIREPKGD13.LIB wird dabei jedoch nicht entfernt.Ich hatte bei der Umstellung auf XE2 bei einigen Komponenten ähnliche Probleme.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, jede Projektdatei mit einem Texteditor ganz genau zu durchforsten und alle Dateiverknüpfungen, die von früheren Versionen stammen, zu entfernen.
Falls dem Linker danach eine Datei fehlt, muss einfach die dazugehörende Komponente einmal in ein Formular eingefügt und wieder entfernt werden.Wenn die Datei nicht Bestandteil einer Komponente/Packages ist, dann kannst du folgendes machen (bei jedem Projekt):
1. Menü: Ansicht => Projektverwaltung oder Strg + Alt + F112. Die Datei OPENWIREPKGD13.LIB in der Liste suchen, dann Rechtsklick => "Aus dem Projekt entfernen"
3. Menü: Projekt => Dem Projekt hinzufügen oder Umsch.+F11
4. Die Datei OPENWIREPKGD16.LIB auswählen und ins Projekt einfügen