UML-Klassendiagramm/ KLASSEN bestimmen
-
Hallo zusammen,
habe folgenden Text (siehe unten)) und will dazu ein Klassendiagramm zeichnen. Nun will ich erst mal die klassen bestimmen und bin mir nicht sicher ob Handballmanschaft, Fußballmanschaft, eine eigene Klasse ist oder ob dies nur Objekte einer Manschaft sind??
Ein Verein Besteht aus mehreren manschaften,Manschaften sind z.B eine Fußballmanschaft oder eine Handballmanschaft. Jede Mannschaft besteht aus einer Anzahl von Spielern.Ein Trainer trainiert eine Manschaft. In Einem Fußballtunier gibt es mehrere Gruppen, die wiederum aus mehreren Mannschaften zusammengesetzt sind
Ich würde sagen es gibt folgende Klassen: Verein, trainer Manschaft,Fußballmanschaft Handballmanschaft,Fußballtunier,Gruppen.
richtig?Über Hilfe würd ich mich freuen
Gruß Feldi
-
hier nochmals der Text richtig:
Text:
Ein Verein Besteht aus mehreren manschaften,Manschaften sind z.B eine Fußballmanschaft oder eine Handballmanschaft. Jede Mannschaft besteht aus einer
Anzahl von Spielern.Ein Trainer trainiert eine Manschaft. In Einem Fußballtunier gibt es mehrere Gruppen, die wiederum aus mehreren Mannschaften zusammengesetzt sind.Gruß Feldi