map, pair, make_pair, insert, wtf?!?!

• Hallo,
    folgender Code:

std::map< BODFileEntry, std::pair< std::string, std::string > > m_FilesBuffer;

std::pair< std::string, std::string > Pair( rFilePath, "" );
    std::pair< BODFileEntry, std::pair< std::string, std::string > > PairEntry( Entry, Pair );

m_FilesBuffer.insert( PairEntry );

(Die Datentypen stimmen)

Die Fehlermeldungen fangen bei:

error C2784: "bool std::operator <(const std::list<_Ty,_Ax> &,const std::list<_Ty,_Ax> &)": template-Argument für "const std::list<_Ty,_Ax> &" konnte nicht von "const LegoFile::BODFileEntry" hergeleitet werden.

an, und hören bei:

error C2676: Binärer Operator '<': 'const LegoFile::BODFileEntry' definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen für den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht

auf. Wo ist mein Fehler? Stehe etwas auf dem Schlauch.

Vielen dank im voraus!

• Es muss einen operator< für deinen Schlüsseltyp geben (oder du musst beim Erstellen der map ein anderes Vergleichsprädikat angeben), damit die map weiß, wie sie die Schlüssel sortieren muss.

• Kein kompletter Code, keine vollständige Fehlermeldung, keine Möglichkeit, dir eine sinnvolle Antwort zu geben.

Siehe Links in meiner Signatur...

• MFK schrieb:

Es muss einen operator< für deinen Schlüsseltyp geben (oder du musst beim Erstellen der map ein anderes Vergleichsprädikat angeben), damit die map weiß, wie sie die Schlüssel sortieren muss.

Danke dir! Klappt nun.

• pumuckl schrieb:

Kein kompletter Code, keine vollständige Fehlermeldung, keine Möglichkeit, dir eine sinnvolle Antwort zu geben.

Siehe Links in meiner Signatur...

Wieso? Sind doch alle relevanten Infos da!?

Anmelden zum Antworten