problem mit windows 7. ich kann meinen startmenu ordner nich veraendern und teilweise die verknuepfungen auf meinem desk

• top nich mehr loeschen. das sind dann verknuepfungen zu sachen die ich eigentlich schon geloescht hab. wenn ich mir meinen desktop ordner im explorer ankuck sind die auch nich mehr da. wenn ich die verknuepfungern loeschen will dann will er irgendwie was in dem ordner loeschen zu dem die verknuepfung hinzeigt statt die verknuepfung auf dem desktop zu loeschen. will auch admin-rechte. funktioniert trotzdem nich

scheinbar sind mein user-ordner (nur der fuer den aktuallen user, nicht "c:/users") schreibgeschuetzt. leasst sich nich entfernen aber ihc kann dadrin dateien anlegen.

c:/programdata/microsoft/windows/start menu ist auch schreibgeschuetzt. hier kann ich auch nix anlegen. schreibschutz entfernen geht nich. wenn ich was installieren will und der installer darauf besteht etwas ins startmenu zu tun dann klappt's nich.

😕 😕 😕

• was ich versuchen würde:

als admin anmelden und symbole löschen ( geht nicht, hattest du geschrieben, ok )
    unlocker benutzen http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

auf jeden fall würde ich
    virenscanner durchlaufen lassen ( ms essentials, clamwin )
    hijackthis installieren starten und logfile online auswerten lasssen

wenn alles nicht fruchtet evtl. windows neu installieren.

• danke, mit unlocker konnte ich die verknuepfungen loeschen.

hijackthis versuch ich spaeter

Anmelden zum Antworten