Suche neuen Rechner
-
Ist Intel oder AMD zu empfehlen?
-
Neuer Rechner != neue CPU
Da wirst du kaum wirklich gute Antworten bekommen. Sowas artet gewoehnlich nach spaetestens 2 1/2 Seiten in einen Flamethread aus weil die einen das eine die anderen das andere moegen.
Ausserdem ist die Informationslage momentan zu duenn. Wofuer willst du denn den Rechner ensetzen? Was planst du auszugeben? Welche Leistungsklasse schwebt dir vor? ... koennte man noch ewig fortsetzen.
Beschreib bitte genauer, was du suchst.EDIT: Da es diesmal schon auf der ersten Seite loszugehen scheint, mach ich einfach mal mit: Intel
-
Intel
-
AMD
-
Es gibt gar keine Macs mit AMD, deshalb kommt bei einem Rechnerkauf nur Intel in Frage!
-
Wenn es dir nur um die CPU geht, ist die i-Generation der Intel-CPUs wohl zu empfehlen (automatische Uebertaktung, usw.).
Fragt sich aber was du machen willst. Ab und zu mal die Emails checken, da reicht jede heutzutage verfuegbare CPU aus...
Fuers Zocken werde ich in meinem neuen PC eine GTX 560 haben. 8GB Arbeitspeicher sind Minimum (am besten DDR3-1866 mit schoen hoher Taktflanke).
Was die HDD angeht: Am besten eine 2 TB Festplatte fuer Daten und eine 256 GB SSD fuer das System.
-
Jonas OSDever schrieb:
Neuer Rechner != neue CPU
Da wirst du kaum wirklich gute Antworten bekommen. Sowas artet gewoehnlich nach spaetestens 2 1/2 Seiten in einen Flamethread aus weil die einen das eine die anderen das andere moegen.Was denkst du denn, was seine Intention ist?
Don't feed!
-
Cell.
-
AMD natürlich!
-
xroads42 schrieb:
AMD natürlich!
Quatsch! Cyrix!!!!!111
-
_matze schrieb:
xroads42 schrieb:
AMD natürlich!
Quatsch! Cyrix!!!!!111
hmm. nicht doch einen 6510 von MOS Technology?