Wie gibt man Geld aus?



  • Angenommen ich will ein bisschen Geld loswerden, so im Bereich von ein paar hundert Euro. Ziel ist es mir selbst etwas zu kaufen, was ich zwar haben will aber normalerweise nicht unbedingt kaufen würde.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was man sich da kaufen könnte?



  • neuer PC
    großer tv
    mir geben
    in den puff gehen
    im 3-sterne Restaurant essen
    urlaub
    gold kaufen
    spenden
    nen schrott auto kaufen und das vor die wand setzen



  • Neuer Rechner, ein Instrument, neue Anlage für's Auto, lebensgroße Rambo-Statue aus Marmor, Tagesausflug in den Puff... woher sollen wir wissen, was du magst/gebrauchen kannst? Gib wenigstens mal ein grobe Richtung an.



  • - Netbook / Notebook
    - Beamer
    - ferngsteuertes Auto mit Verbrennungsmotor
    - Fahrrad (vielleicht einen Cruiser?)
    - Halskette mit Sternzeichen
    - Armbanduhr
    - Fernseher
    - Stereoanlage
    - Musikinstrument

    [edit]
    - Augenklappe, Holzbein und Papagei 😃
    [/edit]



  • Solche Probleme möcht ich haben


  • Mod

    Neuer Computer, guter(!) Schnapps oder andere Lebensmittel, Haushaltsgroßgerät, alle Freunde zu einem etwas teureren Ereignis einladen (Gokartfahren, Paintball, edles Restaurant, Stadionbesuch auf den besseren Plätzen, ...), Erstinvestition für ein neues Hobby (Instrument, Cocktailbar, Outdoor-Ausrüstung, ...), nächster Urlaub im Hotel mit zwei Sternen mehr, großer Monitor, Zweit- oder gar Drittmonitor, bequemer und guter Bürosessel, größeres Bett.



  • zwutz schrieb:

    Solche Probleme möcht ich haben

    Ack. Bei mir ist es leider noch viel mehr Kohle die ich loswerden muss solange sie noch was wert ist.



  • Warum sparst du nicht einfach weiter? Irgendwann wirst du schon etwas haben wollen, wofür du dann Geld brauchst.



  • zwutz schrieb:

    Solche Probleme möcht ich haben

    Ich glaube, derartige Probleme sind nicht besonders selten. Zumindest wenn das das dahintersteht, was ich vermute... "Man moechte sich etwas gutes tun, weiss aber nicht was." Im Prinzip geht es einem naemlich eh gut, aber man fuehlt sich auch nicht wirklich restlos gluecklich. Aus meiner Sicht ist dafuer der Vorschlag von SeppJ "Erstinvestition für ein neues Hobby" der beste Ansatz. Denn so ein Problem laesst sich im Allgemeinen nicht wirklich mit Geld loesen, sondern es erfordert eine Aenderung der Lebensweise.

    @Threadersteller: Woher sollen wir wissen, was Dir fehlt bzw. was Du Dir wuenschen koenntest. Du hast ja kein bisschen zu Dir erzaehlt. Letztendlich musst aber vermutlich in erster Linie Du selbst Dir darueber klar werden, denke ich. Nur dann kannst Du das wirklich angehen.


  • Administrator

    zwutz schrieb:

    Solche Probleme möcht ich haben

    Dachte ich auch...

    @Gruum,
    Dir geht es also darum, dass du dein Geld loswirst? Gib es mir! 🕶
    Du kaufst dir damit meinen Dank für das Geld. Jeder hat es gerne, wenn ihm gedankt wird. Du würdest mir normalerweise dazu aber kein Geld geben.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    zwutz schrieb:

    Solche Probleme möcht ich haben

    Dachte ich auch...

    @Gruum,
    Dir geht es also darum, dass du dein Geld loswirst? Gib es mir! 🕶
    Du kaufst dir damit meinen Dank für das Geld. Jeder hat es gerne, wenn ihm gedankt wird. Du würdest mir normalerweise dazu aber kein Geld geben.

    Grüssli

    Oder besser: Spende das Geld an den Organisator des nächsten Forentreffens. So ersparst du jedem die Teilnahmegebühren und erntest mindestens 2 dutzend Danksagungen 😃



  • Dravere schrieb:

    Jeder hat es gerne, wenn ihm gedankt wird.

    Nein, das stimmt nicht. Ich fühl mich oft veräppelt, wenn man mir dankt.

    Grundsätzlich erhoffe ich mir hier auf Ideen zu kommen auf die ich alleine nicht kommen würde. Von daher macht es nicht unbedingt Sinn, eure Antworten dadurch einzuschränken indem ich jetzt meine Interessen und so aufzähle.
    Ein paar brauchbare Ideen waren ja auch schon dabei. Macht weiter 🙂


  • Administrator

    Na gut, dann noch eine ernsthafte Aussage:
    Wieso willst du das Geld unbedingt auf der Stelle loswerden? Wieso lässt du es nicht auf dich zukommen? Leg es auf die Seite und warte ab, was das Leben dir bringt. Es gibt immer wieder Dinge im Leben, welche man möchte. Es ist wunderbar, wenn man zu dem Zeitpunkt das nötige Geld hat, um es sich leisten zu können.

    Mir persönlich gefällt schon alleine nur der Gedanke, wenn man irgendwo an etwas vorbeigeht und sich denken kann: "Könnte ich mir leisten, wenn ich möchte."

    Grüssli



  • Hm, eine Vorratspackung davon?



  • Reisen? Ist doch wohl klar. oO



  • Für ein paar hundert Euro kann man über ein (langes) Wochenende irgendwo hinfliegen. Aber Reisen bedarf generell neben Geld auch Zeit. Im Endeffekt ist Geld zwar auch wieder Zeit, es ist jedoch üblicher Zeit gegen Geld als andersrum zu tauschen.



  • Gruum schrieb:

    Angenommen ich will ein bisschen Geld loswerden, so im Bereich von ein paar hundert Euro. Ziel ist es mir selbst etwas zu kaufen, was ich zwar haben will aber normalerweise nicht unbedingt kaufen würde.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was man sich da kaufen könnte?

    Du hast ein wirklich ernsthaftes Problem.

    Wie wäre es damit: http://www.youtube.com/watch?v=t471jj939iM&feature=g-u-u
    (Insbesondere ab 0:22 )

    Das kostet auch nur so viel wie ein Kleinwagen. Praktischer Nutzen? GEZ-Leute vertreiben.



  • Wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Kohle, dann spende es doch oder übernimm bei Word vision z.B. eine Patenschaft. Dann hast Du was Gutes getan und hilfst einem kleinen Spatz sich eine Zukunft aufzubauen.



  • Cocaine is a hell of a drug



  • Steige doch in Investmentgeschäfte ein und kaufe ein paar Aktien/Fonds oder sogar Derivate.


Anmelden zum Antworten