Template Erben
-
Nein aktuell instanziere ich noch kein Objekt von Child,
bei anderen Klassen scheint aber das splitten zu klappen...
Ist das jetzt die neue Rechtschreibung, OMG!
Nein, aber eine angeborene Rechtschreibschwäche

-
das ist aber ganz einfach. Folgendes kommt von folgen, weil etwas, was man als "Folgendes" bezeichnet auf das, was man gerade geschrieben hat, folgt.
-
Eisflamme schrieb:
Folgendes kommt von folgen, weil etwas, was man als "Folgendes" bezeichnet auf das, was man gerade geschrieben hat, folgt.
Ich kann dir nicht ganz folgen.

-
Leider ist das für mich nicht ganz so einfach..
naja back to topicIch habe jetzt alles in die Header geschaufelt und den Rest gelöscht.
Leider kann ich in die Funktionsrümpfe nach wie vor alles reinpacken was ich möchte ohne das der Compiler fehler wirft.Hier mal direkt als Bsp. aus meiner Child.h, der Build läuft erfolgreich durch!
~tcp(void) { a-sd //<-- FEHLER!! m_cs.lock(); close(); m_cs.unlock(); }Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch das es sich bei dem Projekt um eine statische .lib handelt.
Mfg. Matyro
-
Matyro schrieb:
Hier mal direkt als Bsp. aus meiner Child.h, der Build läuft erfolgreich durch!
~tcp(void) { a-sd //<-- FEHLER!! m_cs.lock(); close(); m_cs.unlock(); }Das ist komisch. Sicher, dass der Header in einer deiner Uebersetzungseinheiten eingebunden wird? Und das diese zum Projekt hinzugefuegt worden sind?
-
Ich wüsste nicht wie ich das kontrollieren könnte,
da ich aber nichts explizit ausgeschlossen habe sollte es eigentlich enthalten sein...
-
Matyro schrieb:
Ich wüsste nicht wie ich das kontrollieren könnte
#include <HEADER>da ich aber nichts explizit ausgeschlossen habe sollte es eigentlich enthalten sein...
Wenn ich verstehe was du meinst, hast du es falsch gemacht. Denn du musst meistens alles explizit einbinden.
Edit: Siehe unten, obiges ist fuer dich irrelevant
-
Es handelt sich ja um eine lib und damit um eine Sammlung von Klassen,
ich wüsste jetzt gerade nicht wo ich den entsprechenden #include hinsetzen sollte.
-
du kannst Templates nicht in Libs packen. Das geht nicht. Sie muessen immer in den Header.
Ich hab uebersehen, dass du die in eine lib packen willst.
-
Ok, sie stehen ja im Klassenheader, nur das die Klassen ursprünglich teil einer lib sein sollte...
Das Problem habe ich jetzt verstanden, vielen Dank.
VC++ überspringt einfach alles wo template drin steht (ohne warning) beim erstellen der .lib, deswegen wurden auch keine Fehler regestriert.
Erst beim einbinden der header (mit template) in eine ausführbare Anwendung wurden sie mit compiliert und die entsprechenden Fehler erkannt.Mfg. Matyro
-
Matyro schrieb:
VC++ überspringt einfach alles wo template drin steht
lol.
Wenn das der Fall ist, sag ich nur:
VC++ ist so beschissen. Hol dir GCC.