Ich will C++ lernen!

• Hallo Leute,
    ich will C++ lernen und bin Anfänger, was Programmiersprachen angeht.
    Ich habe Grundwissen in PHP und HTML, was mir ja wahrscheinlich nicht sehr viel nützen wird.

Meine Frage: Kann mir jemand ein gutes C++ Tutorial empfehlen? Es gibt ja so viele, aber ich will mit einem Guten anfangen, um mir meine Motivation nicht zu versauen.
    Am Besten sollte es nicht zu theoretisch sein, also mit praktischen Übungsaufagben.
    Da ich noch kein Geld investieren möchte, sollte es umsonst sein.

• Glaubst Du, Du bist der erste der danach fragt?

Benutze die scheiß Forensuche und kauf Dir ein gutes Buch. Tutorials sind für den Eimer.

nuff said.

• qwerttgdterg schrieb:

Benutze die scheiß Forensuche

hm, ob die empfehlung so gut ist? such dir doch ein projekt, vllt. auch etwas, was du dir zutraust und fang einfach an. wenn du schon etwas programmieren kannst, sollte es dir doch leicht fallen, dir zumindest c++ basics anzueignen. wenn das dann läuft kannst noch immer ein buch lesen und zum c++ spezialisten werden 😉

• axo, falls du dann drauf kommst, dass die c/c++ quälerei nichts für dich ist, hast du keine zeit mit iwelchen büchern verschwendet.

in der muckibude macht man ja normal auch erst ein probetraining und wenn es einem zusagt, besorgt man sich ein abo und evlt. literatur 😉

• Sunshen schrieb:

Meine Frage: Kann mir jemand ein gutes C++ Tutorial empfehlen?
    [...]
    Da ich noch kein Geld investieren möchte, sollte es umsonst sein.

Ich finde Bruce Eckels "Thinking In C++"-Buecher immer noch sehr gut:
    http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html

Anmelden zum Antworten