Kann mich nicht entscheiden
-
Da du keine Vorkenntnisse hast empfehle ich "C++ für Spieleprogrammierer". Es ist zwar nicht so ausführlich wie das erste Buch, hält einen dafür aber eben mit der Idee ein Spiel zu programmieren mehr bei der Motivation.
-
TimoG schrieb:
Habe "Der C++ Programmierer" und "C++ für Spieleprogrammierer" im Auge.
Bist du Spieleprogrammierer?
Ich denke dass da eher "der C++ Programmierer" angebracht ist, für die Spiele, die du in den ersten Monaten entwickeln wirst, brauchst du kein extra Buch über Spieleprogrammierung. Ansonsten schau mal in die FAQ, dort gibts einen ausführlichen Thread über C++-Bücher.
-
Hat jemand "Der C++ Programmierer" gelesen?
Falls ja was haltet ihr davon?
-
Der Titel "C++ für Spieleprogrammierer" ist wohl etwas 'falsch', aber pumuckl und Gugelmonster scheinen das Buch nicht gelesen zu haben.
Es wird extra am Anfang darauf hingewiesen, dass man keinerlei Programmierkenntnisse braucht.Ich muss zugeben, dass ich "Der C++ Programmierer" nicht gelesen habe, aber ich vermute, es geht in eine ähnliche Richtung wie der "C++ Primer". Und diesen würde ich jemandem, der noch nie etwas programmiert hat, nicht empfehlen.
-
Welches Buch ist dann empfehlenswert?
-
Wie gesagt, "C++ für Spieleprogrammierer" scheint nicht schlecht zu sein.
Allerdings ist C++ nicht die erste Sprache, die ich gelernt habe, von daher kann ich nicht beurteilen, ob irgendein Buch für komplette Anfänger geeignet ist.Allerdings kann ich sagen, dass ich mit 13 ein Java-Buch geschenkt bekommen habe, dies aber schnell weggelegt habe, weil es "langweilig" war. Ein Jahr später habe ich dann mit Ruby angefangen, weil es da eine darauf basierende Spieleengine gab und es somit deutlich spaßiger war.
-
Ich habe "Der C++ Programmierer" gelesen (als erstes C++-Buch) und bereue es nicht. Das Buch ist in verschiedenen hinsichten sehr zu empfehlen!
-
Ich habe "C++ für Spieleprogrammierer" nicht gelesen. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass dieses Buch jemals für einen Anfänger empfohlen wurde. "Der C++ Programmierer" habe ich gelesen und ich fand es sehr gut. Der Schreibstil dieses Buches hat allerdings ein etwas höheres Niveau. D.h. man muss sich schon mit Ehrgeiz hinter das Buch klemmen, ansonsten tut man sich schwer. Faule Leute werden an dem Buch wohl keinen Spaß haben. Falls du gut in Englisch bist, würde ich auf den "C++ Primer Fifth Edition" warten, der am 10.8.2012 erscheint.
-
Nein, Ich habe noch keine sehr guten Englischkenntnisse.
-
Würde mir jemand das Buch "Der C++ Programmierer" verkaufen?
-
Ihr könnt euch auch per E-Mail melden.
-
TimoG schrieb:
Würde mir jemand das Buch "Der C++ Programmierer" verkaufen?
Bei Ebay steht grad eins für 1€

-
Ein Buch, was ich immernoch gerne als Nachschlagewerk benutze, so wird das hier vielen gehen, glaube also kaum, dass jemand, der noch C++ programmiert, dir das Buch verkaufen wird

-
Vielen Dank für eure Antworten ich werde mir das Buch "Der C++ Programmierer" kaufen.