Git, GitStack und Versionierung

• Hallo!

Ich hatte bis vor einigen Wochen noch keine Software zur Versionierung sondern ein eigenes kleines Tool das mir zumindest bzgl. der Versionsverwaltung ein wenig unter die Arme griff. Da ich im Moment mehr Zeit habe kann ich mich mal mit richtiger Versionsverwaltung beschäftigen und habe mich daher mit Git beschäftigt.

Kurz gesagt aber blicke ich noch nicht so ganz durch.
    Folgende Situation: ich verfüge über einen Server auf dem GitStack und Git installiert sind. Auf diesem Server befinden sich auf einem eigenen Netzlaufwerk sämtliche Projekte meinerseits.
    Und ich verfüge über mehrere Rechner auf denen ich arbeite und auf denen auch überall Git installiert ist.

Wie gehe ich nun aber richtig vor um die Versionsverwaltung "richtig" zu machen?
    Als IDE nutze ich NetBeans.

Ich bin neu in der Welt der Verisonsverwaltung, und daher blicke ich noch nicht so ganz durch. Wie bekomme ich meine bestehenden Repositories in GitStack? Wenn ich ein neues Projekt erstelle, wie gehe ich vor?

Danke schonmal

• Ich kenne GitStack jetzt nicht, aber mit Git hast du dein Repository eh lokal auf dem Rechner. Wohin du das jetzt Pusht und Verteilst ist deine Sache. Ich kann mir vorstellen, dass du einfach einen push auf deinen GitStack-Server machen kannst und sich jeder (in der freien Lizenz 2 User) das ganze Zeug in sein lokales Repository fetchen kann.

Anmelden zum Antworten