Skripten ... Coden ... Unterschied ?

• Swordfish schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen fressen und speisen?

Ich weiß nur, daß man im Haubenlokal speisen muss

xDDDDDDD *rolf*

ne jetzt ernst ._. ich hab gehört das man coden länger lernen muss wie programmieren oder skripten

• . o O ( Boah, gebt's ma an Strick! )

• Swordfish schrieb:

. o O ( Boah, gebt's ma an Strick! )

Geht dieses FORUM immer mit Anfänger so um

Ich mein ja Fragen kann man wen man vor 1 em monat angefangen hat -.- 😢

• Es gibt Scriptsprachen und Programmiersprachen. Scriptsprachen werden ueblicherweise interpretiert und Programmiersprachen kompiliert. Das eine schliesst das andere aber natuerlich nicht aus.

• iHofel schrieb:

Geht diese FORUM immer mit Anfänger so um

mit deiner Art forderst du solche Antworten regelrecht heraus.

ich versuche mal eine Antwort:

scripten = eine Scriptsprache verwenden
    coden = eine Programmiersprache verwenden
    programmieren = eine Programmiersprache verwenden

• kleiner Denkanstoß: "to code" heißt "programmieren" 😉

• ok ich habs kapiert ...

War doch nur ne frage ...

• iHofel schrieb:

Geht diese FORUM immer mit Anfänger so um

iHofel schrieb:

ok ich habs kapiert ...

War doch nur ne frage ...

Ich denke, das beantwortet deine Frage 🙄

• Mod

iHofel schrieb:

Swordfish schrieb:

(

Jain. In "Hacker"communities herrscht oft ein recht rauer Umgangston, der von Außenstehenden oft als sehr unhöflich wahrgenommen wird. Man nimmt eben kein Blatt vor den Mund und wenn etwas Scheiße ist, dann sagt man das eben direkt und nicht wie ein Politiker. Anfänger bauen eben auch oft Scheiße, daher kommt es ihnen dann gleich besonders hart entgegen.

Bei dir hingegen liegt ein etwas anderer Fall vor. Du führst dich hier auf wie ein quengelndes Kleinkind, entsprechend wirst du auch behandelt. Willst du das Abstellen (noch ist es nicht zu spät wie bei gewissen anderen Forenmitgliedern die mittlerweile niemand mehr ernst nimmt), dann stell weniger naive Fragen, reagier nicht dauernd wie ein Loser, schreib lieber einen überlegten Beitrag als 5x direkt nacheinander Unsinn, schreib lesbar und ohne Kiddiesprache ("xDDDDDDD *rolf*"), setz nicht übermäßig Formatierung ein, beachte Netiquette, usw.

Kurz: Lies das mal:
    http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

• SeppJ schrieb:

iHofel schrieb:

Swordfish schrieb:

(

Jain. In "Hacker"communities herrscht oft ein recht rauer Umgangston, der von Außenstehenden oft als sehr unhöflich wahrgenommen wird. Man nimmt eben kein Blatt vor den Mund und wenn etwas Scheiße ist, dann sagt man das eben direkt und nicht wie ein Politiker. Anfänger bauen eben auch oft Scheiße, daher kommt es ihnen dann gleich besonders hart entgegen.

Bei dir hingegen liegt ein etwas anderer Fall vor. Du führst dich hier auf wie ein quengelndes Kleinkind, entsprechend wirst du auch behandelt. Willst du das Abstellen (noch ist es nicht zu spät wie bei gewissen anderen Forenmitgliedern die mittlerweile niemand mehr ernst nimmt), dann stell weniger naive Fragen, reagier nicht dauernd wie ein Loser, schreib lieber einen überlegten Beitrag als 5x direkt nacheinander Unsinn, schreib lesbar und ohne Kiddiesprache ("xDDDDDDD *rolf*"), setz nicht übermäßig Formatierung ein, beachte Netiquette, usw.

Kurz: Lies das mal:
    http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

ok

• iHofel schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen Skripten und Coden ?

Das einzige was ich weiß ist das man Hacks Coden muss

Skripte können lediglich interpretiert werden und sind damit sofort Einsatzfähig. Sktipte eigenen sich für schnelle Änderungen, offerieren meist auch nur eine beschränkte Performance, die dann dem Anwendungsfall genügt.

Coden ist Slang für Programmieren.

Skripte können so komplex sein, dass man diese durchaus strukturiert programmieren muss.

Das Programmieren fängt dort an, wo das probieren aufhört. Beim Programieren entstehende Code entsteht aufgrund von Wissen und nicht aufgrund von hörensagen und Probieren.

"Hacks" sind nicht selten Skripte. Dies Basis ist mein Programmiert, aber später wird gerne daran probiert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptkiddie ).

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass gerade die Probierer gerne coden gehen...

Ciao
    MM

• Geht dieses FORUM immer mit Anfänger so um

Wenn du auf das verzichten möchtest : Google ist dein Freund
    Ich denke soetwas kannst du im Internet relativ schnell finden 😉

• Bei dir hingegen liegt ein etwas anderer Fall vor. Du führst dich hier auf wie ein quengelndes Kleinkind, entsprechend wirst du auch behandelt. Willst du das Abstellen (noch ist es nicht zu spät wie bei gewissen anderen Forenmitgliedern die mittlerweile niemand mehr ernst nimmt), dann stell weniger naive Fragen, reagier nicht dauernd wie ein Loser, schreib lieber einen überlegten Beitrag als 5x direkt nacheinander Unsinn, schreib lesbar und ohne Kiddiesprache ("xDDDDDDD *rolf*"), setz nicht übermäßig Formatierung ein, beachte Netiquette, usw.

Möchte ich nochmal unterschreiben, kann man nicht genug wiederholen und trifft mehr als einen Nagel auf den Kopf!

• 7xCore schrieb:

Wenn du auf das verzichten möchtest : Google ist dein Freund
    Ich denke soetwas kannst du im Internet relativ schnell finden 😉

DuckDuckGo sollte vielleicht bevorzugt werden. 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Martiniclan schrieb:

Skripte können lediglich interpretiert werden und sind damit sofort Einsatzfähig.

Das ist auch falsch, denn es gibt Scriptsprachen, bei denen man binäre Compilate herstellen kann.

Richtig wäre also:
    Skripte werden in der Regel interpretiert.

• iHofel schrieb:

SeppJ schrieb:

...

ok

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Im Ernst, finde ich gut, dass du nicht so negativ reagierst, wie leider viele. 👍

Anmelden zum Antworten