Streaming/Recording von IP-Kameras (Suche Erfahrungen/Tips)
-
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Live-Streaming bzw. auch Aufzeichnung von Bildern von "IP-Kameras" (speziell welche die ONVIF-kompatibel sind)?
(Später muss das aufgenommene Zeug dann natürlich auch noch abgespielt und u.U. geschnitten werden, aber das ist erstml 2. Priorität)Falls ja würde ich mich über ein paar Tips freuen wie man das am besten angeht. Die Applikation ist kommerziell und closed-source, allerdings ein privates "Nebenbei-Projekt", es stehen also nicht wirklich Geldmittel zur Verfügung. (Heisst: Libraries müssen eine "passende" Lizenze wie z.B. Boost, zlib, BSD oder LGPL haben)
Die Applikation selbst soll C# werden, allerdings kann ich ziemlich gut C++/CLI, d.h. C bzw. C++ Libraries sind kein Problem. Laufen muss das ganze dann unter Windows (XP und 7). Als Compiler soll MSVC zum Einsatz kommen, wobei es aber auch kein Problem ist wenn ich die eine oder andere Library mit MinGW/... bauen muss.
Derzeit bin ich gerade dabei die Doku der LIVE555 Streaming Media Library zu überfliegen, parallel liebäugle ich mit der libVLC.
OK, zu den Fragen:
Hat jmd. von euch Erfahrung mit einer dieser Libraries (im Zusammenhang mit Live-Streaming)? Wenn ja, welche?
Kennt jmd. eine andere Library die evtl. in Frage kommen würde?
Kennt jmd. vielleicht sogar Beispielprogramme zu dem Thema (die mit Libraries mit passender Lizenz arbeiten)?Bzw. falls es etwas *wirklich* günstiges (und auf jeden Fall "royality free") geben sollte, was sich wirklich auszahlt, könnt ihr das auch gerne erwähnen.
-
pushedi-push