Welches Framework/GUI(-Bibliothek) lernen?
-
Hey alle miteinander!
Ich weiß, dass das eigentlich nicht direkt zu C++ gehört, aber ich würde mich demnächst gern mit einer Bibliothek, die zentral zum designen von GUIs entworfen wurde, beschäftigen und wollte euch Fragen, welche ihr mir da empfehlen könntet. Mich würde mal interessieren, welche dieser Bibliotheken man auch auf anderen Computern, die Windows benutzen, verwenden kann, ohne direkt hunderte von Dll's kopieren zu müssen (war bei mir mit wxWidgets bisher immer das größte Problem). Ich würde dabei dennoch gern bei C++ bleiben und nicht mit C#/.netFramework arbeiten wollen. Könnt ihr mir dafür eine Bibliothek empfehlen? Und am besten direkt ein geeignetes Buch+Compiler? Wäre sehr nett (:
Grüße,
Tobi.Edit: Ist wohl im falschen Forum gelandet, danke fürs verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Qt ist eigentlich der quasi Standard was GUI für C++ betrifft.
Gibt auch einige gute Bücher dazu - aber keine Ahnung was aktuell am besten ist.
-
Ich bin Matrix... schrieb:
ohne direkt hunderte von Dll's kopieren zu müssen (war bei mir mit wxWidgets bisher immer das größte Problem)
Man kann wxWidgets wunderbar statisch linken.