Winzige "Gehe zu Seite"-Zahlen



  • Typischerweise möchte man die letzte Seite eines Threads lesen und klickt also auf die entsprechende Seitenzahl. Das ist aber schwierig, weil die so klein ist. Mit der Maus schlimm, mit Touch Screen der Horror.

    Warum so?

    C++/CLI um C++/CX ergänzen?
    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, 2 ]
    

    Und nicht so:

    C++/CLI um C++/CX ergänzen?
    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, letzte Seite (2) ]
    

    Oder

    C++/CLI um C++/CX ergänzen?
    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, zweite Seite ]
    

    Oder so ähnlich.



  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit der Maus und mit einem Touchpad überhaupt kein Problem die einzelnen Ziffern anzuklicken. Allerdings habe ich keinen Touchscreen für den Vergleich. Vielleicht ist das ein Indikator die Mausbeschleunigung zu veringern 😉



  • In Opera auf S60 5th Edition kann ich TyRoXx's Problem nachvollziehen.



  • Ohne Schnickschnack, selbsterklärend und die wichtigsten Links sind leicht zu treffen:

    C++/CLI um C++/CX ergänzen?
    Alles Anfang 2 3 4 ... 19 20 (letzte Seite)

    (Das ... könnte einen zur mittleren Seite bringen.)

    Biolunar schrieb:

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit der Maus und mit einem Touchpad überhaupt kein Problem die einzelnen Ziffern anzuklicken. Allerdings habe ich keinen Touchscreen für den Vergleich. Vielleicht ist das ein Indikator die Mausbeschleunigung zu veringern 😉

    Ich kann die treffen, aber es ist nervig, weil man so genau sein muss. Diese Genauigkeit ist auf Dauer anstrengend.
    Wer mit der Maus nicht sehr erfahren ist, benötigt vermutlich mehrere Sekunden für den Klick.
    Mit Touch Screen klickt man daneben oder muss sehr nah herangehen.

    Ich merke schon, hier muss man selbst über banalste Selbstverständlichkeiten wie vernünftig große UI-Elemente diskutieren und kaum jemand interessiert sich dafür. Führt wahrscheinlich zu nichts, aber ich habe es wenigstens mal gesagt.



  • TyRoXx schrieb:

    Ich merke schon, hier muss man selbst über banalste Selbstverständlichkeiten wie vernünftig große UI-Elemente diskutieren und kaum jemand interessiert sich dafür. [...]

    Hallo!?

    Swordfish schrieb:

    In Opera auf S60 5th Edition kann ich TyRoXx's Problem nachvollziehen.



  • Swordfish schrieb:

    TyRoXx schrieb:

    Ich merke schon, hier muss man selbst über banalste Selbstverständlichkeiten wie vernünftig große UI-Elemente diskutieren und kaum jemand interessiert sich dafür. [...]

    Hallo!?

    Swordfish schrieb:

    In Opera auf S60 5th Edition kann ich TyRoXx's Problem nachvollziehen.

    Ich habe nicht "niemand" geschrieben.



  • +1

    ich fände größere Links an der Stelle auch angenehm!



  • Tyroxx:

    das lässt sich ändern

    Für Touch ist möglicherweise auch die mobile Seite besser für Dich - da ist das sogar schon wie gewünscht gelöst.



  • Die mobilseite ist für kleine bildschirme super, aber auf ipad und co. finde ich die normale besser -- bis auf die kleinen links eben.



  • Ich verwende sogar am iPhone lieber die normale Seite. Die mobile ist vor allem bei niedrigeren Pixeldichten praktisch, bei neueren Smartphones ist die normale auch ok -- eben bis auf die Seitenzahlen.

    Frueher kam man beim Klick auf den Threadtitel zur letzten Seite, das fand ich eigentlich recht praktisch -- auch wenn es wohl nur halb beabsichtigt gewesen sein duerfte. 🙂

    Statt sowas

    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, letzte Seite (2) ]
    

    faende ich sowas gut:

    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, 2, letzte ]
    

    Oder auch so:

    [ Gehen Sie zu Seite: Alle, 1, 2 (letzte) ]
    

    "1, 2, 3, letzte (4)" stoert das schnelle drueberscannen; "1, 2, 3, 4, nochwas" liest sich einfach besser als "1, 2, 3, nochwas, 4".

    TyRoXx schrieb:

    Ich merke schon, hier muss man selbst über banalste Selbstverständlichkeiten wie vernünftig große UI-Elemente diskutieren und kaum jemand interessiert sich dafür. Führt wahrscheinlich zu nichts, aber ich habe es wenigstens mal gesagt.

    Nicht gleich so beleidigt reagieren. Nur weil nicht sofort jemand reagiert und es zu vielen Themen unterschiedliche Meinungen gibt, heiszt das noch lange nicht, dass Feedback generell ignoriert wird.



  • Wird das mal geändert oder nicht?


  • Administrator

    TyRoXx schrieb:

    Wird das mal geändert oder nicht?

    Vielleicht...

    Oder hast du eine andere Antwort erwartet? 😉

    Grüssli


Anmelden zum Antworten