Alle List<T> Elemente löschen
-
Hallo,
Gibt es eine Lösung wie man alle Listen in einer Forms löschen kann?
Zurzeit lösche ich jede Liste einzeln:Listen sind alle von Typ List<String> list1 ....
list1.Clear(); list2.Clear(); list3.Clear(); list4.Clear(); list5.Clear();
Ich hab es mir irgendwie so gedacht
foreach(List element in Form1) element.Clear();
-
Wenn deine Lists Arrayelemente wären ...
-
Swordfish schrieb:
Wenn deine Lists Arrayelemente wären ...
Na wenn das bei Arrayelementen geht, dann müsste es doch auch bei Listenelementen gehen ?!?
-
Fantoma555 schrieb:
Na wenn das bei Arrayelementen geht, dann müsste es doch auch bei Listenelementen gehen ?!?
Er meinte, wenn deine Listen in einem Array oder einer eigenen Liste wären, dann würde es gehen. Sollte doch eigentlich irgendwie auf der Hand liegen, nicht?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Fantoma555 schrieb:
Er meinte, wenn deine Listen in einem Array oder einer eigenen Liste wären, dann würde es gehen. Sollte doch eigentlich irgendwie auf der Hand liegen, nicht?
Grüssli
Na das wäre ja kein Problem. Dachte es geht nur irgendwie anders. Man kann ja auch alle TextBoxen in einer foreach Schleife ansprechen und zum Beispiel leeren oder so. Daher dachte ich, das es vielleicht auch so mit Listen geht. Mir fällt aber grad auf, das die Listen nicht alle vom selben Typ sind
und somit gibts bestimmt keine andere Lösung, als jede Liste einzeln zu leeren.
Schönes Wochenende
-
Hallo,
das sieht für mich eher nach einem schlechten Design aus. Was sind denn das für Listen und warum mußt du diese in der Form (und nicht in der Modellklasse) vorhalten?
Ich tippe darauf, daß du diese Listen parallel "pflegst", aber eigentlich nur eine Liste (von einer Datenklasse) benötigst. Richtig, oder?