Probleme mit ''Duplicates=dupAccept'' in XE3
-
Hallo,
ich habe mir die Neue Version XE3 gekauft.
Aber nun das Problemvoid split(TStringList *feld, AnsiString eingabe, AnsiString delimiter) { int pos,dellang; feld->Clear(); feld->Duplicates=dupAccept; <---- dellang=delimiter.Length(); pos=AnsiPos(delimiter, eingabe); while(pos>0) { if(pos-1>0) feld->Add(eingabe.SubString(1,pos-1)); eingabe.Delete(1,pos+dellang-1); pos=AnsiPos(delimiter, eingabe); } if(eingabe.Length()>0) feld->Add(eingabe); } //---------------------------------------------------------------------------
er Meldet:
[bcc32 Fehler] MAIN.CPP(60): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'System::Classes::dupAccept' und 'System::Types::dupAccept'
ich hoffe das mir schon einer Helfen kann
-
Rave173 schrieb:
ich habe mir die Neue Version XE3 gekauft.
Glückwunsch. Den MS C++ Compiler gibt´s gratis und verursacht weniger Kopfschmerzen.
Anscheinend hat Embarcadero es auch nach so vielen Jahren nicht hinbekommen, ihre Namespaces ordentlich zu verwalten und leeren sie immer noch fleißig in Header Dateien aus
.
Ich vermute, dass du den Fehler so beheben kannst:
feld->Duplicates=System::Classes::dupAccept;
-
DocShoe schrieb:
Glückwunsch. Den MS C++ Compiler gibt´s gratis und verursacht weniger Kopfschmerzen.
Ist von den RAD-Fähigkeiten aber in der nativen Welt imho nicht ganz so weit (ungeachtet davon das ich mit dem C++ Builder auch so einige Probleme habe).
Aber ansonsten liegst du mit deinem Post richtig (Und das Problem existiert wie von dir geschrieben schon immer, je nach verwendeten Komponenten hat man in der einen oder anderen C++ Builderversion zu kämpfen)...
-
Danke
es geht mit
feld->Duplicates=System::Classes::dupAccept;