Checkbox wert zuweisen & Zusammenrechnen
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage an die Community, ich habe ca. 30 Checkboxen und möchte jeder checkbox einen wert zuteilen, z.B.Checkbox1 = 20
Checkbox2 = 34
Checkbox3 = 4423Wenn ich dann am ende auf einen Button klicke, soll er alle werte, die den checkboxen gegeben wurden zusammenrechnen (NATÜRLICH NUR DIE AKTIVIERTEN)
Wäre über eine hilfe wirklich sehr froh ! Danke !
-
Was ist eine Checkbox und was ist ein Button? Du bist vermutlich im falschen Forum, aber ich habe keine Ahnung, mit welchem Framework du arbeitest, da die Begriffe zu allgemein sind. Außerdem: Was ist eigentlich deine Frage? Hast du Probleme mit diesen "Checkboxen", mit dem Zusammenzählen oder mit ganz was anderem?
-
Ja sorry kann sein ^^ ja habe ein problem damit den boxen die werte zu geben und nachher alles auszurechnen... Ps: Ja mache Windows Anwendungen ^^
-
Auf jeden Fall wird es Dir helfen, wenn Deine Checkboxen nicht
Checkbox1
Checkbox2
Checkbox3
usw. heißen, sondern wenn Du sie in einem Container verwaltest.
-
mhm... wie meinste das ?! Ist ja erstmal egal wie sie heißen, brauche eig. nur 2 code zeilen ... einmal die wo die zahl-größe der checkbox deklariert wird und dann den Button code der bei "true"(aktivierter Box) alles zusammenrechnet !
-
Pelle95 schrieb:
mhm... wie meinste das ?
Wenn Deine Checkboxen Checkbox1, Checkbox2 usw. heißen, dann musst Du sie später beim Auswerten alle einzeln mit ihrem Namen ansprechen.
Wenn Du sie in einem Container verwaltest, kannst Du das sehr elegant und mit wenigen Codezeilen in einer Schleife tun.
-
Najaa.... okay aber darum ging es ja gerade nicht.. aber Thema hat sich soweit schon erldeigt ! Trotzdem danke !