Vezeichnis rekursiv auslesen
-
Hallo,
ich wollte fragen, on die STL die Möglichkeit ein Verzeichnis auszulesen.
Ich habe dazu nichts gefunden außer halt die C-Funktionen die ich eigentlich nur ungerne verwenden würde.
-
Hallo auch,
in der STL gibt es keine Funktion dafür, denn die STL und C++ kennen das Konzept Verzeichnis und Filesystem garnicht.
Schaue dir mal den directory_iterator in der Boost-Filesystem-Library an.
-
Ich kann leider keine externen Bibliotheken benutzen, dachte mir, dass ich eine Klasse mache die dann das auslesen übernimmt.
Es gibt ja keine plattformunabhängigen Funktionen diesbezüglich, wenn ich das jetzt sowohl unter Windows als auch Linux laufen lassen möchte muss ich dann in der Klasse einfach immer mit Makros arbeiten um je nach Betriebssystem etwas anderes zu kompilieren?
-
counzil schrieb:
Ich kann leider keine externen Bibliotheken benutzen, dachte mir, dass ich eine Klasse mache die dann das auslesen übernimmt.
Es gibt ja keine plattformunabhängigen Funktionen diesbezüglich, wenn ich das jetzt sowohl unter Windows als auch Linux laufen lassen möchte muss ich dann in der Klasse einfach immer mit Makros arbeiten um je nach Betriebssystem etwas anderes zu kompilieren?
Hoe, ohne externe Bibliotheken geht das nicht, weil der cpp Standard das nicht kennt. Und ausserdem ist boost.filesyzstem doch plattformunabhaengig.
-
Es ist mir sozusagen verboten externe Sachen zu benutzen, außer STL halt

-
Mit der STL geht das aber nicht...
-
Eben, weshalb ich mir jetzt eine Klasse schreiben wollte die das unter z.B. Windows mit FindFirstFile() und FindNextFile() übernimmt und unter Linux mit opendir() usw.
-
Also Winapi und Linux-Syscalls sind keine externen Bibliotheken, aber Boost schon?

-
Ich weiß, dass das so nicht stimmt, mein Lehrer will es aber so, kann da auch nichts machen.
-
Naja, dann musst du es eben so machen...