Wurzel ziehen
-
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und ich weiß nicht so wirklich so mein Fehler liegt. Könntet ihr mal drüber schauen?
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> #include <cmath> #include <string> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) double eingabe; double wurzel; cout<<"Programm zur Wurzelberechnung"<<endl; cout<<endl; cout<<"Geben Sie bitte eine Zahl ein: "; cin>>eingabe; if {eingabe>=0} { wurzel=sqrt{eingabe}; cout<<"Wurzel von "<<eingabe<< "ist" <<wurzel<<endl; } cout<<endl; cout<<"Programm wurd beendet"; getchar(); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
Wäre super!
-
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und ich weiß nicht so wirklich was sein Problem ist. Könntet ihr mal drüber schauen?
hangman schrieb:
Posting ohne Fehlermeldung und ohne Beschreibung des tatsächlichen bzw. erwarteten Verhaltens
Wäre super!
edit: na gut, ich bin ja nicht so. Schau dir nochmal genau an, wo du geschweifte Klammern setzen musst und an welchen Stellen runde Klammern angebracht sind.
-
Und was ist der Fehler? Ist das der Orginalcode?
Dann fehlt die öffnende Klammer der main-Fkt.
-
mal davon abgesehen, dass "{" nach main fehlt sowie du häufiger mal runde und geschweifte Klammern falsch verwendest, läuft es doch.
-
Ok, ich habe es nun soweit überarbeitet. Allerdings wird mir noch ein Fehler angezeigt:
[cpp]#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <string>
using namespace std;int main(int argc, char *argv[])
{
double eingabe;
double wurzel;cout<<"Programm zur Wurzelberechnung"<<endl;
cout<<endl;
cout<<"Geben Sie bitte eine Zahl ein: ";
cin>>eingabe;if (eingabe>=0)
{
wurzel=sqrt(eingabe);cout<<"Wurzel von "<<eingabe<< "ist" <<wurzel<<endl;
}else
{
cout<<"Wurzel aus negativer Zahl kann nicht berechnet werden."<<endl
}
cout<<endl;
cout<<"Programm wurd beendet";getchar();
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}
[/cpp]Ich habe die Klammer mal fettgedruckt an dem der Fehler auftritt.
-
Fehlermeldungen sagen!
; fehlt hinter endl
-
Tausend Dank, ich gelobe Besserung für meine nächsten Probleme.
Schönen Gruß