Impressumspflicht bei einer Englischen Internetseite?

• also es ist so, ich hoste meine seite auf einem deutschen server, jetzt hab ich auf cosmiq gelesen, dass dan deutsches recht gilt, ich würd aber gern einen link zu dem mohammed video posten (ich habe ja eine kommentarfunktion 😉 ). kann ich mich um ein impressum drücken? keinen bock auf eine horde aufgebrachter muslime vor meiner haustür 😞

Die Sprache der Seite spielt keine Rolle. Du lädst sie auf einen deutschen Server hoch, also gilt hier deutsches Recht.

Wenn du mit der Website keine gewerblichen Zwecke erfüllst, brauchst du kein Impressum.

• ihr zockt alle black mesa... komme dann mal morgen wieder 😉

• Was soll die Frage, das steht doch schon im Zitat genau richtig drin. Mehr gibt's nicht zu sagen. Außer - werbliche Nutzung der Seite ist erfüllt, sobald >= 1 Werbebanner auf der Seite auftaucht.

• Marc++us schrieb:

Was soll die Frage, das steht doch schon im Zitat genau richtig drin. Mehr gibt's nicht zu sagen. Außer - werbliche Nutzung der Seite ist erfüllt, sobald >= 1 Werbebanner auf der Seite auftaucht.

werbung ist nicht vorgesehen.

Wenn kein Gästebuch und/oder keine Kommentarfunktion hinzukommen, brauchst du kein Impressum.

Das brauchst du nur bei kommerziellen bzw. 'gewinnorientierten' Webseiten und solchen, die der Meinungsbildung dienen.

- http://www.cosmiq.de/qa/show/2627790/Braucht-eine-rein-englische-Homepage-ein-Impressum-Bitte-Fragentext-auch-lesen/

ich hoffe einfach mal, dass meine seite nicht der meinungsbildung dient. ich werd es einfach ohne impressum lassen. was ist das schlimmste was mir passieren kann, wenn sich jmd. daran stört und mich verklagt 😕

Anmelden zum Antworten