Suche Maus
-
Ich suche eine neue Maus. Leider habe ich feststellen müssen, dass es gar nicht so einfach ist, eine passende zu finden.
Meine Anforderungen:- Kabellos, Laser
- Neben Mausrad auch 2 zusätzliche Navigationstasten (Vor, Zurück im Browser) und eine weitere Taste
- Ergonomisch geformt, groß (hoher Rücken)
- Linuxkompatibel (sollten aber eigentlich alle sein)
Kann mir jemand ein passendes Modell empfehlen?
-
http://www.amazon.de/Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1347965405&sr=8-6
Diese hab ich, kann ich nur empfehlen- Vor, Zurück und eine zusätzliche sind über den Daumen
- Geschwindigkeit (abtastrate) ist oben drauf links bei den Schaltern änderbar
- Unter dem Mausrad ist ein Schalter zum ein und ausschalten des Rad freilaufs
- Das Mausrad ist massives Metall mit Gummi oben drauf, sehr angenehm
- Das Mausrad ist die Dritte Taste und hat zwei weitere wenn man es zu den seiten drückt (man trifft die Mittlere Taste sehr gut, im Gegensatz zu den Vorgängern wo man immer versehentlich gekippt hat.
- Wers braucht: Man kann von unten noch Gewichte einsetzen und das Gesamtgewicht der Maus beeinflussen.(Ob es die schnurlos gibt weiß ich nicht, eventuell nut die G700, aber ich selber hol mir nie wieder ne Schnurlose)
-
Eine Preisvorstellung (bzw. ein Maximalpreis) wäre vermutlich noch hilfreich.
-
Danke, die G500 sieht gut aus, aber ich finde eigentlich schnurlos sehr praktisch (immer dieses Gezerre an dem Kabel - warum bei dir nie wieder eine schnurlose?). Die G700 ist auch nicht schlecht, hat dann aber irgendwie doch zu viele Tasten, finde ich.
Der Preis ist erstmal nicht so wichtig, die Qualität sollte aber natürlich stimmen.
-
Krass teuer wäre die Razer Mamba. Von der Ergonomie (ich habe die Deathadder, quasie eine Mamba mit Kabel und IR-Sensor) ist das die beste Maus die ich je hatte. Und zumindest die Deathadder macht bei mir keine Mucken.
-
Also ich würde keine schnurlose Gaming Maus kaufen. Der Akku hält bei denen nur ein paar Stunden.
-
Gruum schrieb:
Also ich würde keine schnurlose Gaming Maus kaufen. Der Akku hält bei denen nur ein paar Stunden.
Also die Maus die ich zuhause habe, war auch als Gaming Maus bezeichnet wurden (Irgendeine Logitech, Vermutlich eher zwischen Arbeitsgerät und Spielgerät anzusiedeln), dort halten selbst Akkus mehr als einen Monat. Ich hatte aber auch schon kabellose No-Name erlebt, deren Akku man ständig wechseln musste.
-
hallo
ich bin von dieser restlos begeistert:
http://www.amazon.com/Logitech-MX1000-Laser-Cordless-Mouse/dp/B0002UM0JWder akku hält ewig und das laden geht schnell.
chrische
-
chrische5 schrieb:
...
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch eine der MX-Serie (ich glaube MX580, die Serienangaben sind aber nach intensiven Betrieb schon längere Zeit unleserlich ;p). Und sie hält und hält (auch was den Akku angeht).
-
David W schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1347965405&sr=8-6
Diese hab ich, kann ich nur empfehlen(Ob es die schnurlos gibt weiß ich nicht, eventuell nut die G700, aber ich selber hol mir nie wieder ne Schnurlose)
Benutze die G500 ebenfalls und bin damit ganz zufrieden. Genauso aber auch einen schnurlosen Logitech Trackball (M570).
Der Trackball ist natürlich nicht "optimal" für Egal-Shooter, aber hier wird ja auch nicht zwangsläufig eine Gamer-Mouse gesucht.
-
@Maussucher
Also schnurlos und Laser schränkt das Angebot halt deutlich ein.
Fall es doch was Kabelgebundenes sein darf... dann guck dir mal die SteelSeries Xai bzw. Sensei an.