Installation erfolgreich aber "eingeschränkt"

• Hallo, ich habe mir ein Asus 64bit Notebook gekauft.
    Habe das vorinstallierte OS (Win7 Home) runtergeschmissen und Win7-Pro raufgespielt.

Hat soweit geklappt, doch da fehlt nun leider bisschen was.
    Die Auflösung kann ich maximal nur auf 1024x768 machen, dementsprechend sieht das Bild bisschen verzerrt aus.

Und mein WLAN ist nicht aktiviert, so das ich kein Netz bekomme.
    Wenn ich mein Netzwerkkabel reinstecke, passiert auch nichts.

Hört sich so an, als ob Teiber o.ä. fehlen ???
    Wenn ja, wo bekomme ich diese am besten her und wie spiele ich sie ein.

Bei meinem alten nOtebook musste ich nie vorher Treiber einspielen o.ä., da hat nachm Formatieren alles wunderbar geklappt.

• Nahezu jeder Hersteller hat einen Supportbereich auf seiner Homepage, wo man zu seinem Gerät die Treiber bekommt. Gerade bei Notebooks sind häufig Treiber nötig die Windows nicht mitbringt. Bei dem vorinstallierten Windows waren diese mit Sicherheit schon eingespielt.

• Ich würde erstmal einen Blick in den Gerätemanager werfen 😉

• geeky schrieb:

Ich würde erstmal einen Blick in den Gerätemanager werfen 😉

Nach den Gerätemanager würde ich nicht unbedingt gehen. Ich habe da auch meine Grafikkarte stehen, obwohl der Treiber nicht wirklich gut läuft (Ich finde aber keinen anderen der läuft - Systemhersteller liefert keinen besseren für 64Bit, und NVIDIA-Treiber verweigert Installation weil meine GT 120 als inkompatibel angesehen wird).

• wurstwasser schrieb:

Hallo, ich habe mir ein Asus 64bit Notebook gekauft.
    Habe das vorinstallierte OS (Win7 Home) runtergeschmissen und Win7-Pro raufgespielt.

Hatte dies auch einen guten Grund gehabt.

Und mein WLAN ist nicht aktiviert, so das ich kein Netz bekomme.
    Wenn ich mein Netzwerkkabel reinstecke, passiert auch nichts.

Du must den Treiber vom WLAN/ Ethernet installieren.
    Lade es von einem anderem PC herunter und speichere es dann auf einen USB Stick.

Hat soweit geklappt, doch da fehlt nun leider bisschen was.
    Die Auflösung kann ich maximal nur auf 1024x768 machen, dementsprechend sieht das Bild bisschen verzerrt aus.

Installiere den richtigen Grafikkarten Treiber.

Anmelden zum Antworten