Client fuer Video-Streams



  • Hallo liebe Community,

    Ich suche einen Client, sprich eine Desktop-App, fuer Video-Streamingportale wie own3d.tv und twitch.tv. Das Ansehen von Streams ueber den Browser geht mir zunehmen auf den Keks, in erster Linie weil Flash-Player so verbuggt ist, sich regelmaessig aufhaengt und damit den kompletten Browser lahmlegt. OS ist Mac OS X Lion.

    Kennt da jemand was?

    Gruesse,
    Der Kellerautomat



  • Kellerautomat schrieb:

    in erster Linie weil Flash-Player so verbuggt ist, sich regelmaessig aufhaengt und damit den kompletten Browser lahmlegt.

    vielleicht mal anderen Browser ausprobieren...

    ansonsten -> VideoDownloader-AddOn von Firefox und die flv mit z.B. mplayer ansehen



  • Also mit meinem Windows 7 Pro x64 hab ich keine Probleme mit dem Flash Player wenn ich Streams auf own3d oder twitch anschaue. :p
    Verwendete Browser: Firefox mit Add-Blocker Plugin, Opera ohne Add-Blocker gedöns.

    Gibt es Opera oder Firefox auch für MAC?



  • Ich will aber keinen anderen Browser verwenden...



  • Gleiches Problem, Firefox/Chrome Windows 7 64 bit. Insbesondere YT geht mehr als auf den Keks. (I c what u did there!)
    Wenn jemand ein Programm zum schauen von Youtube Videos kennt, immer her damit. Dann muss ich mir diese völlig verbugte Scheiße(*) nicht mehr antun.

    (*) Das tat gut. 😉



  • Ich lade mir laengere YouTube-Videos gerne via youtube-dl herunter. Zum schnellen anschauen fuer zwischendurch laesst sich auch der mplayer verwenden.



  • Joa, der VLC Player hat auch eine Streaming Funktion, aber es wäre halt praktisch das gesamte Featureset in einem Programm zu haben. Ich hab' ja schon einen YT Downloader geschrieben, vielleicht sollte ich mich mal daran setzten. 🤡


Anmelden zum Antworten