C++ OOP Aufgaben



  • Hallo,
    ich habe mir grade ein Tutorial angesehen und nachdem ein Part vorbei war auch nach geschrieben. Da ich sehr unkreativ bin wollte ich fragen ob mir jemand vllt ein paar bsp. Aufgaben geben kann zum Thema OOP besonder halt zum bereich Klassen und Zeiger also Gültigkeitsbereich und ob ich etwas mit Zeigern und so Angeben muss.

    Ich denke halt ich hab das verstanden aber möchte das ganze halt noch mal absichern bevor ich mich mit den Thema Grafik (SFML oder MFC) beschäftige.
    Noch ne kleine Frage am Ende was haltet ihr für sinnvoller SFML oder MFC als nächstes eigentlich möchte ich direkt anfangen Spiele zu Programmieren.

    mfG Jonas



  • CraftPlorer schrieb:

    ich habe mir grade ein Tutorial angesehen

    Ein Video?

    Dann fang nochmal bei Null an, besorg Dir ein Buch und lerne es richtig. Videotutorials sind die Pest dieses Jahrzehnts.



  • 1. Ich fand das ganz gut.
    2. Ich hab das Buch von A bis Z dazu gelesen also erst Buch und dann noch mal als Wiederholung da das Buch etwas länger her ist halt die Tutorial Reihe.



  • CraftPlorer schrieb:

    2. Ich hab das Buch von A bis Z dazu gelesen also erst Buch und dann noch mal als Wiederholung da das Buch etwas länger her ist halt die Tutorial Reihe.

    Bist du des Wahnsinns fette Beute!?
    Aus dem Fenster mit diesem Müll, und hol dir was richtiges!



  • Naja ich hab auf der Platte noch dieses Buch "C++_lernen_und_professionell_anwenden" hat mir glaub ich empfohlen aber naja ich hasse es eigentlich am Pc zu Lesen daher nie weiter gekommen. Sonst einfach mal sagen was was "richtiges" ist.


  • Mod

    In meiner Signatur fgindest du einen Link zu Buchtipps. C++ von A bis Z ist wirklich nicht sehr gut. Wenn du das aufmerksam gelesen hast, dann wirst du viel falsches gelernt haben, dass du dir nun mühsam wieder abgewöhnen musst, bevor du "richtig" C++ machen kannst. Gerade beim Thema Objektorientierung ist Jürgen Wolf legendär berüchtigt für die dicken Hauer in seinen Büchern.



  • Kauf dir das Buch: Bjarne Stroustrup Einführung in die Programmierung mit C++

    Ist zwar nicht ganz preiswert aber wenigstens hast du da was gescheites.


Anmelden zum Antworten