Liste mit Refenzen von Objekten



  • Nach der Aussage wäre ja jeder Assembler-Programmierer schlechter als jeder Hochsprachen-Programmierer.



  • Die Aussage ist imo auch Schwachsinn. Einen guten Programmierer erkennt man, wie auch einen guten Schauspieler, an einem: Range... 😉



  • Eisflamme schrieb:

    Nach der Aussage wäre ja jeder Assembler-Programmierer schlechter als jeder Hochsprachen-Programmierer.

    Nö.

    dot schrieb:

    Die Aussage ist imo auch Schwachsinn. Einen guten Programmierer erkennt man, wie auch einen guten Schauspieler, an einem: Range... 😉

    Echte Programmierer arbeiten mit kosmischer Strahlung und Schmetterlingen oder wie war das?



  • Gibt es eigentlich ein gutes Buch über Design Pattern und dessen Implementierungen in C++, wo dann elegantere Methoden als Zeiger verwendet werden?
    Boost muss ich mir echt mal anschauen, scheinen ja sehr schmackhafte Happen drin zu sein.

    EDIT: Ich habe mal die Boostlibs ein wenig überflogen, was haltet ihr von diesem Container(http://www.boost.org/doc/libs/1_51_0/libs/ptr_container/doc/ptr_container.html) für die häufige Notwendigkeit von Pointerlisten in DesignPattern?



  • Es gibt da auch noch std::reference_wrapper (C++11, auch in Boost mit anderem namespace), nur so nebenbei angemerkt.



  • Danke für den Tipp. Mit C++11 werden ja die Quellcodes doch ein wenig anders aussehen lassen, allein schon einfach auto schreiben zu können und der Compiler nimmt dann Beispielsweise gleich den richtigen Iterator, oder die Initialisierung mit {} usw.

    Nutzt ihr schon viel C++11 bei neuen Projekten?



  • Butterbrot schrieb:

    Nutzt ihr schon viel C++11 bei neuen Projekten?

    Ich zähl wahrscheinlich nicht, weil ich nicht in einer Firma arbeite (wo ganz andere Regeln bezüglich des Compiler-Umstiegs gelten usw.), aber ja.

    Edit: Nimm bitte deine Signatur raus, ich schreib doch nicht dasselbe in meine 😉



  • Natürlich zählst du, da du in C++ entwickelst. Ob das nun kommerziell, privat, kleines Projekt, großes Projekt ist, ist Nebensache.

    Firmen sind eh immer Jahre hinter der Entwicklung hinterher, müssen sie auch teilweise wegen der Kompatibilität der eigenen Produkte sein.

    Wir in der Firma haben noch Restcode aus einen ganz alten Zend-Framework drinne. Theoretisch hört es sich toll an, wenn man mit Frameworks arbeitet dann tauscht man nur das Framework aus und fertig ist. In der Praxis musste man doch die eine oder andere Anpassung machen und schon ist eine bestimmte Version des Frameworks fest verdrahtet.



  • TyRoXx schrieb:

    Eisflamme schrieb:

    Nach der Aussage wäre ja jeder Assembler-Programmierer schlechter als jeder Hochsprachen-Programmierer.

    Nö.

    Na ja, nicht in Relation gesetzt und "möglichst" als oberstes Ziel verstanden, schon. Aber ich weiß ja eigentlich, was Du meinst, und Anfänger werden es wohl auch verstehen, also halt ich Mal die Klappe. 🤡



  • Hehe, in jedem Forum das gleiche, es ist schwer einen Thread sachlich zu halten^^


Anmelden zum Antworten