Eventlist Animation (facebook like)



  • Hallo Leute,

    ich bin neu in der Webprogrammierugnswelt:) Hab mich jetzt bisschen mit MVC4 c# angefreundet, und auch so bisschen paar statische seiten mit dem MVC pattern darfstellt etc. Aber es sieht halt alles so star und langweilig aus..

    Jetzt frag ich mich wie ich so ein Event-View "control" entwicklen könnte (wie in facebook, wo die aktuellen info der freunde in echtzeit visualisiert werden)

    Ich nehmen an das macht man in Javascript !? ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden , weil mir auch die begriffe fehlen...

    Könnt ihr mir weiter helfen??

    grüße 😉


  • Mod

    Nein, sowas laeuft auf dem Server - JavaScript verwendet man nur zum dynamischen nachladen oder animieren. Die Daten musst du aber schon auf dem Server generieren.

    Lies doch eins der unzaehligen Tutorials wie zB http://www.asp.net/mvc/tutorials/mvc-4/getting-started-with-aspnet-mvc4/intro-to-aspnet-mvc-4

    Wenn du dann eine konkrete Frage hast, frag nochmal.



  • Hi shade of min, danke:) Aber das tutoral hab ich schon durchgemacht:) da geht es eben nur darum, wie das MVC konzept funktioniert.. weniger javasript bzw. html4.. da werden auch daten aus einem IEnumerable geladen uns mir einer schlefe in htmlcs dargstellt... schön und gut! 🙂

    Aber wie z.b. funktioniert, dass wenn eine neues elemente in diese Liste angefühgt wird, die liste "automatisch" aktualisiert wird, wird nich beschrieben.. da kommt ja jscrip oder ajax ins spiel!? und das dann die elemente nich "ruckweiße" angefügt werden, sonder smooth mässig aiuch nicht!

    Kannst du mir folgen?? ein tutoral das sowas beschreibt fand ich bsiher nich 😞
    Weil mir eben auch die begriffe für sowas fehlern

    Kannst du mir weiter helfen ?:)


Anmelden zum Antworten