Klassen/Objekte realisierung..
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Najq ich hatte halt wirklichn ALLES per parameter übergeben, das sah ziemlich verwirrend aus.. Vieleicht hab ich da wirklich was falsches reinintepretiert, aber ist es nocht so das es schöner is umso weniger paraneter man in der übergabe hat?
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Flutscherino schrieb:
Najq ich hatte halt wirklichn ALLES per parameter übergeben, das sah ziemlich verwirrend aus.. Vieleicht hab ich da wirklich was falsches reinintepretiert, aber ist es nocht so das es schöner is umso weniger paraneter man in der übergabe hat?
Ja, also man sollte so viele Parameter haben wie es Sinn macht. 7 sind wahrscheinlich schon zu viel, aber das hängt halt von der Situation ab.
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Bei elementaren Datentypen ist aber auch Call-by-Value absolut ok, so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.
Wenn du das Gameobjekt jedes mal übergeben musst, macht es dann nicht mehr Sinn dass das Gameobjekt Instanzen von deinen Players, Maps etc erzeugt und hält?
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Grasshopper schrieb:
Bei elementaren Datentypen ist aber auch Call-by-Value absolut ok, so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.
Natürlich, Skalare sind ja nur ein paar Bytes groß. Da bringt eine Referenz überhaupt keinen Sinn.
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Grasshopper schrieb:
Bei elementaren Datentypen ist aber auch Call-by-Value absolut ok, so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.
Richtig. Und nicht nur da. Ich übergebe alles was <=10Bytes groß ist als
by-value
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out schrieb:
Grasshopper schrieb:
Bei elementaren Datentypen ist aber auch Call-by-Value absolut ok, so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.
Richtig. Und nicht nur da. Ich übergebe alles was <=10Bytes groß ist als
by-value
Wie stehts mit
long double
?
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Sone schrieb:
out schrieb:
Grasshopper schrieb:
Bei elementaren Datentypen ist aber auch Call-by-Value absolut ok, so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.
Richtig. Und nicht nur da. Ich übergebe alles was <=10Bytes groß ist als
by-value
Wie stehts mit
long double
?Hat bei mir 10 Bytes. :p
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Aha, aha, wiedermal was wichtiges gelernt.
Vielen Dank!
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Zur Info: Crosspost mit dem hier.
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Da bist du Supermoderator!?!
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Öhm.. ja?