MySQL Connector/Net 6.5.4 erscheint nicht in Visual C# 2010 Express
-
Ich habe mir Visual C# 2010 Express online installiert und wollte den MySQL Connector/Net ausprobieren. Es erscheinen bei mir aber nur 3 Datenbanktypen und MySQL ist nicht dabei.
-
Dann installiere sie doch einfach, denk dran MySQL ist keine freie Datenbank. Sobald du kein OpenSource machst musst du richtig abdrücken. Eine Datenbank die ich dir empfehlen kann ist PostgreSQL.
Wenn du die Wahl hast nimm nie MySQL. Nimm lieber wirklich freie Software, also jene mit den du machen kannst was du möchtest, alles wo du zu irgendeiner Lizenzform gezwungen wirst ist nicht frei.
-
Butterbrot schrieb:
Dann installiere sie doch einfach, denk dran MySQL ist keine freie Datenbank. Sobald du kein OpenSource machst musst du richtig abdrücken.
So pauschal ist die Aussage falsch.
Wenn MySQL ausschließlich als DB Server eingesetzt wird, kann man auch in einem kommerziellen Projekt MySQL ohne spezielle Lizenz verwenden. Anders sieht es aber aus wenn man MySQL integriert (z.B. einbettet) oder ändern will.
Zur Sicherheit würde ich aber auch eher zu einer anderen DB (selbst bei den kommerziellen wie MSSQL gibt es kostenfrei nutzbare, bei denen die Lizenz verständlicher ist).
Butterbrot schrieb:
Eine Datenbank die ich dir empfehlen kann ist PostgreSQL.
Auch wenn ich PostgreSQL vorziehe, geht als Alternative zu MySQL auch der Fork MariaDB.
Noch ein Nachtrag aus einem anderen Forum: Der MySQL Connector steht zwar auch unter der GPL, jedoch gibt es da von Oracle eine "FOSS exception" die es ermöglicht den Connector einzusetzten ohne sein Projekt als GPL zu veröffentlichen.
-
Butterbrot schrieb:
Dann installiere sie doch einfach, denk dran MySQL ist keine freie Datenbank. Sobald du kein OpenSource machst musst du richtig abdrücken. Eine Datenbank die ich dir empfehlen kann ist PostgreSQL.
Wenn du die Wahl hast nimm nie MySQL. Nimm lieber wirklich freie Software, also jene mit den du machen kannst was du möchtest, alles wo du zu irgendeiner Lizenzform gezwungen wirst ist nicht frei.
Wie installiere sie einfach? Was installiere einfach? Natürlich hatte ich MySQL Connector/Net 6.5.4 auch installiert. Wie soll ich eine MySQL-Datenbank-Adresse angeben, wenn ich diesen Typ nicht zur Auswahl habe?
-
Hallo,
dass in den Express-Versionen nichts von der Installation zu sehen ist, liegt daran, dass es nicht unterstützt wird:
Note that MySQL Connector/Net does not currently support Express versions of Microsoft products, including Microsoft Visual Web Developer.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Wo finde ich die offiziellen iso-files Cheksummen (md5) für Microsoft Visual Studio 2010?
-
WindowsHasser schrieb:
Wo finde ich die offiziellen iso-files Cheksummen (md5) für Microsoft Visual Studio 2010?
Dort wo du legal auch das Visual Studio herunterladen kannst (bei mir unter Details in meiner MSDN-Subscription).
-
asc schrieb:
WindowsHasser schrieb:
Dort wo du legal auch das Visual Studio herunterladen kannst (bei mir unter Details in meiner MSDN-Subscription).
Ich wollte eigentlich nur Microsoft Visual Studio kaufen. Ich kann zwar auch die Box bestellen aber dann müsste ich mehr bezahlen.